Sales as a Service für Kunden aus dem Produzierenden Gewerbe
Key Account Management: Betreuung und Ausbau von Beziehungen zu bestehenden Großkunden.
▪Neukundenakquise: Identifizierung und Gewinnung neuer Kunden in der DACH-Region
▪Vertriebsstrategie: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes in den Bereichen MIM-Technologie, Zinkdruckguss, Messing und Aluminiumschmiedeteilen.
▪Marktanalysen: Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
▪Projektmanagement: Steuerung von Kundenprojekten, von der Anfrage bis zur Serienreife.
▪Produktpräsentation: Vorstellung der Technologien und Produkte des Unternehmens bei Kunden und auf Messen.
▪Qualitätsmanagement: Sicherstellen der Einhaltung von Kundenvorgaben und Qualitätsstandards.
▪Kundensupport: Technische Beratung und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Fertigungsverfahren.
▪Interne Zusammenarbeit: Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen (Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung).