Angela

Angela

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Berlin

Über mich

Als selbstständige Unternehmensberaterin schöpfe ich aus 15+ Jahren Erfahrung im B2B- und B2C-Marketing, Markenmanagement, Digitalisierung und Vertrieb. Mit meiner Expertise verhelfe ich Unternehmen aller Größen zu einem effektiveren Marketing, neuen Geschäftsmöglichkeiten und nachhaltigem Wachstum. Ich konnte bereits zahlreiche Projekte für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen umsetzen, darunter Einzelhandel, Konsumgüter, Automobile, Banken, Versicherungen, Unternehmensberatungen und Tech (Referenzen auf Anfrage). Vor meiner freiberuflichen Tätigkeit war ich als Unternehmensberaterin und Marketing & Business Development Managerin bei Prophet, einer globalen Transformations- und Wachstumsberatung, tätig. Dort verantwortete ich zuletzt sämtliche Marketingaktivitäten im DACH-Raum und unterstütze darüber hinaus das regionale Leadership-Team im Business Development. Als erfahrene Projektmanagerin, kreative Problemlöserin und visionäre Denkerin verbinde ich strategisches Vorgehen mit einer umsetzungsorientierten Mentalität, um schnelle und zugleich Mehrwerte für meine Kunden und deren Kunden zu schaffen. Das Studium der International Business & Languages habe ich mit einem Bachelor of Commerce an der Stenden University in den Niederlanden sowie an der Universidad Mayor in Chile abgeschlossen. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch, darüber hinaus habe ich fortgeschrittene Kenntnisse in Niederländisch und Spanisch.

Skills

Expert:in

Analytische Fähigkeiten
Brand Management
Branding
Business Development
Businessplanerstellung
Content Marketing
Copywriting
Content Management
Content Strategy
Corporate Identity
Customer Experience Management
Contenterstellung
Data Analysis
Datenauswertungen
E-Mail-Marketing
Facebook Business Manager
Integrated Marketing
Inbound Marketing
Konzept-Entwicklung
Kundenakquise
LinkedIn
macOS
Market Research
Marketingstrategie
Newsletter
Online-Marketing
Operatives Projektmanagement
Präsentationen
Projektmanagement
Powerpoint
Sales
Sales Strategy
Schnittstellenmanagement
Social Media
Übersetzung
Vendor Management
Wettbewerbsanalyse
Word

Fortgeschritten

Business Environment Analysis
Budgeting
Community Management
Business Innovation
Corporate Design
Market Trend Analysis
Demand Analysis
Datenpflege
Environmental, Social and Governance (ESG)
Google Ads
Google Analytics
Illustrator
Instagram
Keynote
Marketing Campaign Management
Marketing Communications Plan Development
Outlook
Performance Marketing
Social Ads
SEM
SEO
Stakeholder Management
Telefonakquise
WordPress

Junior:in

InDesign
Innovation
Interim Management
Public Relations
Webdesign
Yoast SEO

Portfolio

„Prophet Brand Relevance Index®“ Deutschland 2019

„Prophet Brand Relevance Index®“ Deutschland 2019

Launch und Pflege einer deutschsprachigen Website

Launch und Pflege einer deutschsprachigen Website

Projekte

  • Marketing-Begleitung für den Launch eines Interior Design Studios in Berlin-Mitte

    Auftraggeber:in ·

    2023 — 2024

    Kurzfristige Erarbeitung und Umsetzung der Vermarktungsstrategie für einen neu eröffneten Shop & Showroom, inklusive Social-Media-Management und Durchführung mehrerer Events

  • Ramp-up der Website-Strategie für eine führende deutsche Personalberatung

    Auftraggeber:in ·

    2023 — 2023

    Aufsetzen eines Projektplans und -teams für den Website-Relaunch, Umsetzung eines Entscheidungs-Workshops mit der Unternehmensspitze, Übergabe an internes Team

  • Operatives Marketing & Business Development

    Auftraggeber:in ·

    2017 — 2022

    Als Marketing & Business Development Manager DACH habe ich sämtliche B2B-Marketingaktivitäten für eine renommierte Beratungsfirma im deutschsprachigen Raum verantwortet. In Zusammenarbeit mit Partnern, Journalisten, Copywritern, SEO-Spezialisten, Design, IT und weiteren Agenturen verantwortete ich die Content Strategie und deren Umsetzung, also die Herausgabe von Artikeln, Studien, Pressemitteilungen, Newslettern, Social-Media-Inhalten. 

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Angela ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Angela mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.