Über mich
Ich bin 26 Jahre alt und stehe kurz vor dem ersten juristischen Staatsexamen in Mainz. Aufgrund meiner Vorliebe zur deutschen Sprache, meines Interesses an der Analyse komplexer Sachverhalte und dem Aneignen abstrakter Denkstrukturen habe ich mich nach dem Abitur für das Studium der Rechtswissenschaften entschieden. Ich schreibe liebend gerne, verbringe viel Zeit mit meinen Liebsten und jogge am liebsten bei Regen durch die Wälder und Felder Frankfurts!
Skills
Projekte
Bereichsleitung für Vertragswesen
Impfpraxis Frankfurt · Steuern und Recht
Jedes Unternehmen benötigt Menschen, die den Visionär bei der Umsetzung seiner Ideen und Pläne mit Herzblut unterstützen.
Damit auch vertraglich alle Dinge einwandfrei festgehalten wurden, durfte ich die Arbeits-, Werk- und Honorar-Arztverträge für die Impfpraxis Frankfurt für jeden der über 50 Mitarbeiter individuell angepasst aufsetzen - und damit gleichzeitig auch einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten.
Content Marketing für den Charity Walk & Run Frankfurt
Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation DE · Marketing, PR und Design
Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Südwesten Deutschlands im Juli letzten Jahres wurde die bundesweit unter dem Motto „Laufen, Begegnen, Helfen“ stattfindende Laufserie Charity Walk & Run in Frankfurt zum Sammeln von Geldspenden für die hart getroffenen Opfer der Flutkatastrophe durchgeführt.
Damit eine Benefizlaufveranstaltung dieser Größenordnung erfolgreich durchgeführt werden konnte und um möglichst viele Menschen zur Teilnahme am Lauf zu begeistern, berurfte es einer systematischen PR-Kampagne unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehenden Kanäle und Medien.
Mit einem Team von etwa 10 Personen haben wir den Plan über einen Zeitstrahl gezogen und die Umsetzung aller geplanten Maßnahmen genaustens terminiert und umgesetzt.
Einige Beispiele der Maßnahmen:
- Analyse unserer Zielgruppe: Wen wollen wir erreichen und wie erreichen wir diese Gruppe am besten?
- Erstellung und Versand von Pressemitteilungen
- Erstellung der Inhalte für Printmedien wie Flyer, Poster & Hohlkammerplakate
- Erstellung der Inhalte für Social Media Kanäle
- Gewinnen von Sponsoren
Zum Charity Walk & Run:
- Aufstrebende bundesweite Laufserie.
- Bereits in über 20 Städten durchgeführt.
- Teilnahme von über 15.000 Läufern mit über 50.000 Zuschauern.
- Über 500.000 Euro an Spendeneinnahmen für (i.d.R.) lokale Kinderhilfe-Einrichtungen.
- 5,3 Millionen Reichweite durch Marketing und Presse.