Alexander

Alexander

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Halle

Über mich

Ich habe mich nach meinem ersten Studium der Politikwissenschaft und Philosophie und einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Assistent an einer Universität entschieden, dass es viel schöner und erfüllender ist, kooperative Systeme nicht nur zu analysieren, sondern durch gezielte Planung und Design zu entwickeln und stetig zu verbessern. Daher war ein Zweitstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik genau das richtige für mich. Seit nunmehr 3 Jahren arbeite ich angestellt und freiberuflich im Bereich der Software- und Systementwicklung. Meinen Schwerpunkt bildet bisher die klassische Backend-Web-Entwicklung mit dem Framework Spring Boot. In der Integration von Datenbanken, MQs und anderen Systemen sowie der Entwicklung von APIs für die verschiedensten Anwendungsfälle habe ich aus unterschiedlichen Projekten umfassende Erfahrung. Darüber hinaus beschäftige ich mich sowohl im Kontext von Projekten als auch privat mit Themen wie Cloud-native-development und cloud-native-system-architecture (Schwerpunkt AWS, wo ich auch eine Developer-Zertifizierung besitze), Test- und Deployment-Automatisierung (AWS CodePipeline, Jenkins), Datenarchitektur und seit einiger Zeit auch ein bisschen mit dem Thema Frontend (speziell Angular). Ich würde mich freuen, auf junico interessante Kontakte zu knüpfen, um mich technologisch und persönlich weiter zu entwickeln und natürlich auch spannende Projekte für meine freiberufliche Tätigkeit zu finden.

Skills

Expert:in

Java
IntelliJ
Software Testing
Docker
Amazon Web Services

Fortgeschritten

Kubernetes
MySQL
MongoDB
Cloud Computing
CI/CD
Solution Architecture

Junior:in

Python
Angular

Projekte

  • Full Stack Development Spring Boot / Angular

    Auftraggeber:in ·

    2023 — 2024

    Weiterentwicklung einer Full-Stack-Applikation zur Orchestrierung der Steuergeräte-Bedatung von PKWs mit UI für menschliche Nutzer und APIs für die Prozessautomatisierung

    Technologien:

    Java 17, Spring Boot, Maven, MySQL, JPA, Angular, TypeScript, HTML 5, CSS 3, Atlassian Tools, Git, Jenkins

  • Backend-Development Spring Boot / AWS

    Auftraggeber:in ·

    2022 — 2023

    Entwicklung von Modulen und Microservices einer Daten-Integrationsplattform zur einheitlichen Bereitstellung von Daten aus heterogenen Quellen und Altsystemen über REST-APIs

    Technologien:

    Java 17, Spring Boot, AWS, Kubernetes, Docker, MongoDB, Oracle SQL, Redis, Swagger, Atlassian Tools, JUnit, Git, Jenkins

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Alexander ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Alexander mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.