Walerij Hintergrundbild
Walerij

Walerij

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Neu-Ulm

Konzept-Entwicklung
Growth Hacking
User Journeys

Über mich

𝐇𝐢 𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐧 𝐖𝐚𝐥𝐞𝐫𝐢𝐣, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝𝐞 𝐧𝐞𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐊𝐨𝐤𝐨 🥥 Als freiberuflicher Growth Marketer unterstütze ich dein Startup beim nachhaltigen Wachstum. 𝐖𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐞𝐡𝐭 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐙𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐚𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐮𝐬? Als Startup musst du sehr agil sein und dich ständig an neue Gegebenheiten anpassen. Während du deine ersten Kunden und Leads noch manuell betreuen kannst, wird es über die Zeit komplexer. Ich übernehme Aufgaben im Marketing, die zu einem wachsenden Startup dazugehören: 📈 Steigerung deiner Reichweite und Markenbekanntheit durch die Entwicklung von ganzheitlichen Kampagnen, sowie der strategischen Nutzung von Multiplikatoren 📈 Mehr qualifizierte Leads durch die Optimierung von Landingpages, deiner Website und Lead-Magneten 📈 Automatisierung deines Lead-Managements sowie Conversion-Maximierung durch E-Mail Marketing sowie dem Ausbau deines CRM-Systems und anderen Automatisierungstools 📈 Laufende Abstimmung und Koordination mit dem Sales, Product & Customer Success Team 🤝🏼 Wichtig ist mir eine ehrliche und wertschätzende Kommunikation. Kritik und Feedback wird ausschließlich dazu genutzt, sich gegenseitig weiterzubringen. Du hast ein cooles Team? Ich bin sehr gerne ein Teil davon!

Skills

Expert:in

Konzept-Entwicklung
Growth Hacking
User Journeys
Conversion Optimierung
HubSpot
CRM
Sales Strategy
Marketingstrategie
Content Strategy
Kundenakquise
E-Mail-Marketing
Personas
Innovation
Konzept Kreation
LinkedIn
Networking
Analytische Fähigkeiten
Empathie

Fortgeschritten

Prompt Engineering
ChatGPT
Künstliche Intelligenz
Business Development
Bootstrap
Lean Startup
Market Research
Wettbewerbsanalyse
Produktionsprozesse
Excel
Industrieprozesse
Prototyping
Wissenschaftliches Schreiben
Technische Dokumentation
Statische Berechnung
Qualitätssicherung

Junior:in

Social Media
Branding
Kreatives Schreiben
Copywriting
Storytelling
SEO
Projektmanagement
Business Model Generation
Business Innovation
Digitale Assistenz

Projekte

  • Virtueller Assistent für Remote-Job Mentor

    Auftraggeber:in · Beratung und Consulting

    2024 — 2024

    Mein Kunde bietet Mentoring-Programme an, um seinen Kunden dabei zu helfen Remote-Jobs zu finden und ihr Traumleben zu leben. Als Virtueller Assistent unterstütze ich bei der Umsetzung verschiedener Projekte: 

    • Definition der Produktpalette und klarstellen der internen Ziele, um darauf aufbauend eine Marketing- und Vertriebsstrategie aufzubauen
    • Entwicklung einer Marketing- und Vertriebsstrategie mit Fokus auf die Plattform LinkedIn
    • Implementierung der Strategie in das CRM Tool HubSpot, um damit eine zentrale Stelle für alle Kundendaten zu schaffen und den Kunden eine umfassende Customer Experience zu bieten
    • Erstellung eines E-Mail Newsletters und diversen Landingpages zur Vermarktung der zuvor definierten Mentoring-Programme.
  • LinkedIn Ghostwriting

    Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie

    2024 — heute

    Mein Kunde ist als Selbstständiger in der IT tätig und hilft Unternehmen mit Microsoft Infrastruktur ihre Prozesse zu automatisieren. 

    Sein Ziel ist es, Kundenanfragen über LinkedIn zu bekommen und sich dort als Experte für seinen Bereich zu spezialisieren. Weil er sich auf sein Hauptgeschäft konzentrieren möchte, schreibe ich für ihn seine LinkedIn Beiträge. Hierfür habe ich zu Beginn eine Content-Strategie ausgearbeitet.

  • CRM Strategie für ein Startup

    Studypacker · Bildung und Wissenschaft

    2023 — 2023

    Meine Masterarbeit habe ich in Kooperation mit dem StartUp Studypacker ausgearbeitet. Studypacker unterstützt junge Menschen zu studieren und zu backpacken - ohne eine Lücke im Lebenslauf. 

    Das Ziel war es, einen kundenzentrierten und skalierbaren Vertriebsprozess zu entwickeln. Beginn des Prozesses war der erste Zugriff auf die Webseite - das Ende war das Unterschreiben des Studienvertrages an einer Partnerhochschule. Die Entscheidungsdauer der Kunden lag im Schnitt bei ca. 3 Monaten.Ich bin folgendermaßen vorgegangen, um das Ziel zu erreichen: 

    • Interviews mit Kunden zur Identifikation von Kundenbedürfnissen und Erstellung einer Buyer Persona. Hier für habe ich die Interviews transkribiert und inhaltlich ausgewertet.
    • Ausarbeitung von Lead-Magneten, um automatisiert Kontaktdaten von Kunden zu gewinnen
    • Ausarbeitung eines Lead-Scoring-Systems, um Leads automatisiert zu priorisieren
    • Ausarbeitung von Lead-Nurturing-Maßnahmen, um Kunden während der Entscheidungsphase zu unterstützen und schließlich von Studypacker zu überzeugen
    • Optimierung des Bezahlprozesses, um Mitarbeiterressourcen einzusparen
    • Dokumentation des Gesamtprozesses und einzelner Unterprozesse mit BPMN (=Flussdiagramme), um allen Mitarbeitern den Prozess zu erklären.
    • Inhaltliche Ausarbeitung von Vertriebsmaterialien und des Unternehmensangebots, um Kunden ein besseres Verständnis über Studypacker zu bieten

    Darüber hinaus pflegte ich mit den Kunden auch privat sehr gute Beziehungungen, durch die ich regelmäßig Feedback erhielt und in den Prozess miteinfließen lassen konnte. 

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Walerij ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Walerij mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.