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Tim

Tim

IT - Berater / Manager / Admin

München

IT Beratung
Systemadministrator
IT Support

IT Kompetenz und Beratung nach Maß.

Promoter:in

Reputation

Promoter:in

Versicherung

Über Junico
versichert

Über mich

IT-Enthusiast mit mehreren Jahren an Erfahrung, welche sich von Supportenden/Administrativen (2nd/3rd Level, Security, Netzwerk) bis zu Beratenden/Management (bspw. Strategieberatung, Incidient & Security Management) Tätigkeiten bewegen, mit Schwerpunkt in Windows Umgebungen. Techniches Know-How vorhanden in den Bereichen: ◽️ Desktop Support Management ◽️ Virtualisierung (Citrix, VMWare) ◽️ Netzwerk, Switching und Routing, Firewall (Sophos) ◽️ Windows Server Administration ◽️ (Azure) Active Directory, LDAP ◽️ Office 365, Microsoft Exchange, SCCM ◽️ Microsoft Teams, SharePoint, InTune (MDM) Mit einer ausgeprägten "Hands-On" Mentalität unterstütze ich gerne bei allen möglichen anstehenden Projekten und scheue auch nicht davor zurück mich in neue Umgebungen reinzuarbeiten. Ich freue mich darauf alles weitere persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Skills

Expert:in

IT Beratung
Systemadministrator
IT Support
Network Security
Security Administration
Service Level Management
IT-Rollout
Change Management
Beratung
Problem Management
Network Administration
IT Standards

Fortgeschritten

Photoshop
Illustrator
Premiere Pro
HTML
CSS
Webdesign
Webentwicklung

Junior:in

Java
JavaScript
C++
C#
Visual Basic

Portfolio

Portfolio

Portfolio

Projekte

  • IT Consultant & Systemintegrator

    LOVA Solutions GmbH · Personaldienstleistungen

    2022 — 2023

    • Entwicklung und Umsetzung der internen IT-Strategie in Absprache mit der Geschäftsführung
    • Überarbeitung der internen IT - Security Infrastruktur und Integration von Sophos XGS Firewalls inkl. Regelwerk (Physical Appliances) sowie Synology Surveillance Station / Videoüberwachung
    • Technischer aufbau eines neuen Standortes (Netzwerk, IT - Security inkl. SALTO KS Cloud-Based Türschließssystem)
    • Netzwerk- und Systemsupport (Incident Management) für alle aufkommenden IT Problemfälle nach ITIL
    • AD Berechtigungsmanagement
    • Erstellung und aktualisierung von vorhandener Dokumentation
  • IT Specialist & Administrator

    DREVA Recruitment GmbH · Personaldienstleistungen

    2022

    • Prüfung und überarbeitung der IT-technischen DSGVO-Anforderungen nach ISO 27001
    • VPN auswahl und integration (NordVPN Business)
    • Erstellen, Löschen und Bearbeiten von User-Accounts inkl. Fileberechtigung
    • Zuweisen, Bereinigen, Updates und Software Installationen inunterschiedlichen Domänen
    • Einführung eines neuen Ticketsystem (Zendesk)
    • Netzwerk- und Systemsupport (Incident Management) für alle aufkommenden IT Problemfälle nach ITIL
  • IT Manager (Festanstellung)

    Cobalt Deutschland GmbH · Personaldienstleistungen

    2018 — 2021

    • Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie in Absprache mit der Geschäftsleitung (DE/UK)
    • Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung IT-technischer Projekte innerhalb des Unternehmenso
        • Einführung Synology Videoüberwachung & Surveillance Station an 6 Standorteno Einführung Salto KS Türschließssystem an 6 Standorteno
        • Einführung Zendesk Cloud Based Ticketsystem und Standard zum bearbeiten von Incidents nach ITIL sowie einer Wissensdatenbank (Zendesk Guide)o
        • Einführung Sophos SG & XG Firewalls an 6 Standorteno
        • Einführung Cloud Based VoIP System (Telekom CPBX) und passender Geräte an allen Standorten (Yealink IP-Telefon T57W)
        • Einführung NordVPNo
        • Aufbau eines 7ten Standortes (Netzwerkumgebung (LAN/WLAN), Serverraum, IT – Security, VoIP
        • Einführung & Enrollment Mobile Device Management (Microsoft Intune)
        • Komplettüberarbeitung und Vereinheitlichung der WiFi Umgebung an allen Standort für DSGVO Anforderungen und verbesserung der WLAN Situation sowie Management (Ubiquiti APs & Controller)
    • Netzwerk- und Systemadministration in Deutschland und Großbritannien (einschließlich Hardware- sowie Lizenzmanagement)
    • Auswahl von Drittanbietern und Verantwortung für deren übergeordnete Steuerung bei zentralen Problemen
    • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der IT-technischen DSGVO-Anforderungen
    • Windows Azure AD Administration/Berechtigungsmanagement
    • Software Rollouts
    • Mitarbeiter Schulungen über Microsoft Teams
    • Führung und Coaching von 6 IT Mitarbeitern
    • Erstellung und aktualisierung von vorhandener Dokumentation

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