Thomas Hintergrundbild
Thomas

Thomas

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Köln

Flyer & Broschüren
Corporate Design
Blogartikel

Über mich

Statt Selbstbeweihräucherung: hier ein Text von mir! Ein Text über Satzlängen – oder – Warum es nicht immer kurze Sätze sein müssen. Dies hier sind fünf Wörter. Und hier kommen nochmal fünf. Fünf-Wort-Sätze sind gut. Wird zumindest häufig so behauptet. Wenn es um „Satzlängen“ geht. Aber die ständige Wiederholung nervt. Merken Sie, was hier passiert? Das Geschriebene klingt immer öder. Der Tonfall der Sätze langweilt. Die innere Stimme will Abwechslung. Passen Sie auf: Ich variiere die Satzlänge und erzeuge Sound. Musik! Die Wörter klingen plötzlich. Es entsteht Rhythmus, ein eigener Beat, eine Harmonie. Ich verwende kurze Sätze. Und ich verwende mittellange Sätze, die ich zum Beispiel durch Kommata verlängere. Und manchmal, wenn ich merke, dass der Leser ganz entspannt durch den Einstieg gekommen ist, schreibe ich Sätze von beträchtlicher Länge, die ihre Energie in einem Crescendo aus Trommelwirbel und Fanfaren erklingen und entladen lassen und so die Wichtigkeit des Inhalts mit ganzer Wucht unterstreichen – und ihn hör- und fühl- und erlebbar machen, ohne dass wahrgenommen wird, wie lang der Satz doch eigentlich ist. Fünf-Wort-Sätze sind gut. Nicht immer, aber manchmal. Zum Atem holen. Botschaft angekommen? 1A! ;) Kleiner Nachtrag: Sprache und Kommunikation müssen nicht nur korrekt sein, nicht nur informieren und Inhalte vermitteln - sondern vor allem: Spaß machen, Unterhalten, von einem Satz zum nächsten leiten, ohne, dass Langeweile entsteht. Und genau dafür bin ich der richtige Mann!

Skills

Expert:in

Flyer & Broschüren
Corporate Design
Blogartikel
Akademische Texte
Kreatives Schreiben
Marketingstrategie
Content Marketing
Design Thinking
Technische Dokumentation

Portfolio

Anzeigenkampagne marga business simulations

Anzeigenkampagne marga business simulations

Anzeigenkampagne marga business simulations

Anzeigenkampagne marga business simulations

Anzeigenserie für Novus (Büroartikel)

Anzeigenserie für Novus (Büroartikel)

360° Kampagne (Großflächen, Anzeigen, etc.) BoConcept

360° Kampagne (Großflächen, Anzeigen, etc.) BoConcept

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Thomas ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Thomas mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.