Theresa

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Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Digitale Assistenz
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Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil! Ich bin Ihre zuverlässige virtuelle Assistentin, um Ihnen den Rücken freizuhalten und Ihre Produktivität zu steigern. Mit umfangreichen Wissen in den Bereichen Administration, Organisation und Datenmanagement stehe ich Ihnen zur Seite, um zeitaufwändige Aufgaben zu erledigen. Mit meiner Zusatzausbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten, kann ich sicherstellen, dass alle Prozesse und Abläufe in einem Unternehmen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Ich analysiere bestehende Arbeitsabläufe, identifiziere potenzielle Verbesserungsbereiche und entwickle effektive Qualitätsmanagementstrategien. Meine Arbeitsweise ist präzise, effizient und gewissenhaft. Ich freue mich von Ihnen zu lesen!

Skills

Expert:in

Digitale Assistenz
Excel
Word
Organisation
Recherche
Kalkulation
Analytische Fähigkeiten
Datenauswertungen
Analytical Thinking
Data Analysis

Fortgeschritten

Personalmanagement
Statische Berechnung
Recruiting
Outlook
Datenpflege
Buchhaltung
Empathie
Technisches Verständnis
Qualitätssicherung

Junior:in

Organisationsberatung
Unternehmensentwicklung

Projekte

  • Head of Administration

    J&T Transport24 GmbH · Sonstige Branche

    2020 — 2022

    Bei diesem Projekt habe ich alle administrativen Aufgaben, die in einem Unternehmen anfallen erledigt:

    • Recruiting von Mitarbeitern - Stellenanzeigen auf verschiedene Plattformen gepostet und Vorstellungsgespräche geführt
    • Onboarding von Mitarbeitern - Unterlagen angefordert und ins System eingepflegt
    • vorbereitende Buchhaltung - einkommende Rechnungen gescannt, im System gespeichert und in DATEV hochgeladen. In DATEV Abbuchungen den entsprechenden Rechnungen zugeordnet.
    • Finanzmanagement - Überblick über unbezahlte Rechnungen und Fristen gehabt und dementsprechend Überweisungen getätigt
    • Personalmanagement - Arbeitspläne auf wöchentlicher Basis erstellt
    • vorbereitende Personalabrechnung - Sammeln, Überprüfen und Erfassen von relevanten Mitarbeiterdaten, Arbeitsstunden, Urlaubs- und Krankheitszeiten sowie Abzügen
    • Qualitätsmanagement - Erstellen von Arbeitsanweisungen, Mitarbeiterhandbuch, Protokollen zur Durchführung von verschiedenen Prüfungen, Überblick über die einzuhaltenden Gesetze und Vorschriften
    • Bearbeiten der eingehenden Post - Scannen und im System abspeichern, Antwortschreiben erstellen
    • Einarbeiten von Mitarbeitern in der Administration
  • Sachbearbeitung Arbeitsschutzmanagement

    Auftraggeber:in · Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen

    2019 — 2023

    • Selbstständiges Bearbeiten von eingehenden Anträgen
    • Einteilen von Mitarbeitern
    • Überwachung des Prozesses
    • Datenpflege und Erstellen von Statistiken

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