Sarah Hintergrundbild
Sarah

Sarah

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Konstanz

InDesign
Illustrator
Editorial Design

Über mich

Hi, ich bin Sarah, eine erfahrene Kommunikationsdesignerin mit einem analytischen Blick für Details. In meiner Rolle als selbstständige Kommunikationsdesignerin gehe ich mit meinem analytischem Gespür Problemen auf den Grund und tüftle gerne an Konzepten für komplexe Gestaltungsfragen. Mit einem abgeschlossenen Masterabschluss bringe ich fundiertes Fachwissen in meine Arbeit ein und stelle mich gerne neuen kreativen Herausforderungen. Meine Design Expertise: ⚡️ Konzeption & Branding Ich entwickele visuelle Identitäten, die Markenbotschaften effektiv kommunizieren und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ✏︎ Marken- & Designstrategie ✏︎ Logoentwicklung ✏︎ Corporate Identity ✏︎ Storytelling ⚡️ Offline Ich gestalte visuell ansprechende und gut strukturierte Designs, bei denen die harmonische Kombination von Schriftarten und Layoutelementen im Fokus steht. ✏︎ Geschäftsausstattung ✏︎ Editorial Design ✏︎ Packaging ✏︎ Flyer & Plakate ⚡️ Online Ich konzipiere kreative Lösungen für digitale Plattformen, um eine ansprechende Benutzererfahrung und eine effektive digitale Präsenz zu gestalten. ✏︎ Webdesign ✏︎ Social-Media-Branding ✏︎ Content Strategie & Creation ✏︎ Redaktionspläne ⚡️ Raum Ich nutze visuelles Storytelling, um Informationen im Raum auf eine wirkungsvolle Weise zu vermitteln und eine erlebnisreiche Umgebung zu schaffen. ✏︎ Ausstellungsdesign ✏︎ Signaletik ✏︎ Kommunikation im Raum Environmental Design

Skills

Expert:in

InDesign
Illustrator
Editorial Design
Branding
Canva
Corporate Design
CI/CD
Corporate Identity
Konzept-Entwicklung
Photoshop
Flyer & Broschüren

Fortgeschritten

Bildretusche
Fotografie
Powerpoint
Social Media
Packaging Design

Junior:in

3D-Visualisierung
CAD
ChatGPT
Figma
Shopware
TYPO3
Webdesign

Portfolio

Hafa Keramik

Hafa Keramik

Hafa Keramik

Hafa Keramik

Hafa Keramik

Hafa Keramik

Hafa Keramik

Hafa Keramik

Projekte

  • One Health Bad Waldsee

    Bauernschule Bad Waldsee in Kooperation mit der Agentur PR Duffner (freie Mitarbeit) · Marketing, PR und Design

    2023 — 2023

    Der One Health-Ansatz betont die Entwicklung eines Bewusstseins für die zahlreichen Verbindungen in unserer Umwelt. Welchen Einfluss hat unser tägliches Verhalten auf diese komplexen Beziehungen, und welche Maßnahmen können wir ergreifen, um sie positiv zu beeinflussen? Die Initiative One Health Bad Waldsee, die sich in einer ländlichen Umgebung befindet, hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen für das Motto zu sensibilisieren: Eine Erde - eine Gesundheit für Menschen, Tiere und die Umwelt. Diese Initiative betont, dass wir alle miteinander verbunden sind und einander benötigen.

    Als freiberufliche Designerin habe ich in Zusammenarbeit mit der Agentur „PR Duffner“ an der Entwicklung der Marke OneHealth gearbeitet, wobei der Fokus auf der klaren Darstellung der Wechselwirkungen unseres Ökosystems lag. Meine zentrale Rolle umfasste die Gestaltung der visuellen Identität der Marke, darunter die Erstellung des Logos und sämtlicher zusätzlicher Marketingmaterialien, wie Visitenkarten und Flyer. Zusätzlich habe ich ein Konzept für Instagram entwickelt und Vorlagen für Beiträge erstellt, die von den Kund*innen genutzt werden kann.

  • Hafa Keramik

    Anke Ziehfreund · Marketing, PR und Design

    2023 — heute

    „Hafa“ bedeutet im schwäbischen Dialekt „Topf“ oder „Gefäß“. Tief verwurzelt in ihrer schwäbischen Herkunft knüpft die junge Keramikmarke eine bedeutungsvolle Verbindung zu einer Region, die für ihre Handwerkskunst und präzise Liebe zum Detail bekannt ist. Hafa Keramik vereint somit Tradition und Handwerkskunst mühelos mit einem modernen und klaren ästhetischen Ansatz. Dabei verkörpert sie eine einzigartige Identität, die bei Kund*innen ein Gefühl der Vertrautheit hervorruft. Die visuelle Sprache der Marke wurde entwickelt, um die Zeitlosigkeit sowie die charakteristische und individuelle Natur handgefertigter Keramik zu betonen.

    In meiner Tätigkeit als Freelancerin habe ich die Corporate Identity für die Marke „Hafa Keramik“ der Künstlerin Anke Ziehfreund entwickelt. Das vorrangige Ziel bestand darin, die Sichtbarkeit der Marke zu steigern und Anke eine Plattform zu bieten, um ihre Keramik unter diesem Label erfolgreich zu bewerben und schließlich zu verkaufen. Dafür wurde auch eine Social-Media-Strategie mit Produktfotos entwickelt, die die Markenästhetik nach Außen präsentiert.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Sarah ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Sarah mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.