Ich bin Copywriterin mit Herz, Verstand und einer Passion für Sprachen und kreative Konzepte, um Kommunikation nicht nur besser, sondern bunter zu machen. Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch und Französisch beherrsche ich fließend.
Mit einem Diplom in Psychologie – Schwerpunkt Kommunikation und Marketing – in der Tasche habe ich zunächst bei eBay und Skype im Bereich Personalentwicklung gearbeitet. 2013 habe ich die deutsch-französische Kommunikationsagentur Stereotexte in Berlin gegründet und bin 2018 nach Frankreich umgezogen. Zu meiner Kundschaft zählen eCommerce-Größen wie Audible, PayPal oder eBay, Lifestyle-Marken wie Sephora oder L’Oréal und Tech-Unternehmen wie Sage, SAP oder IONOS.
Mein Angebot ist so vielschichtig wie Kommunikation selbst:
- Copywriting und AI Editing
- Hochwertige Übersetzungen und Transkreationen aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche
- Markenkommunikation und Entwicklung der Markensprache (Tone of Voice)
- Entwicklung von Claims, Kampagnen und Kommunikationskonzepten
- Video- und Audiodrehbücher sowie Copy für soziale Medien (Script Writing)
- On- und Offline-Kommunikation für Websites, Banner, E-Mailings, Newsletter, Mobile, Blogartikel, Broschüren, White Paper, Briefe, Flyer, Pressemappen ...
- Audiovisuelle Kommunikation (Storyboards, Radio- und TV-Spots, Podcasts ...)
- Interkulturelle Managementtrainings (auf Universitätsebene) und individuelle Deutschkurse
- Vielfältige Branchenkenntnisse hauptsächlich in den Bereichen Fintech, Tourismus, Beauty & Lifestyle, Food & Beverages, Internet, Industrie, Unterhaltung, Kultur