Nico Hintergrundbild
Nico

Nico

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Werder (Havel)

Über mich

Ich bin seit 2018 als DevOps Engineer tätig und konnte seitdem bereits viel Projekterfahrung mit DAX100- und anderen internationalen Kund:innen sammeln. Mein Fokus liegt auf dem Design und der Erstellung von CI/CD-Prozessen, Konfigurationsmanagement, Infrastructure-as-Code und technischem Projektmanagement. Zuhause fühle ich mich in Rust-, Java- oder Python-Umgebungen - am liebsten in Docker-Containern. DevOps bedeutet für mich, das Leben von Dev-Teams so einfach wie möglich zu machen, und mit diesem Anspruch gehe ich jede Aufgabe an. Ich arbeite nach den Prinzipien des Software Craftmanship. Lasst uns zusammen analysieren, wo genau der Schuh drückt, und ich finde mit euch die sinnvollste und nachhaltigste Lösung.

Skills

Expert:in

Agile Software Development
Linux
Continuous Integration and Continuous Deployment
Git
Docker
DevOps
Apache
Terraform
Ansible
Bash

Fortgeschritten

IT Projektmanagement
Rust
Python
Amazon Web Services
GitLab
Network Configuration
R
PostgreSQL
Kubernetes
MySQL
Maven

Junior:in

Cyber Risk Management
Azure Cloud
Google Cloud Platform

Projekte

  • DevOps Engineer

    NEXT Kraftwerke GmbH ·

    2023 — 2023

    Migration von On-Prem-Diensten auf Kubernetes, Jenkins- Support, Verwaltung von Nexus3 und Sonarqube, Support für Entwickler:innen-Teams

  • Senior DevOps Engineer

    diva-e NEXT GmbH ·

    2019 — 2023

    Einrichtung von CI/CD-Pipelines, Definition von Build-Prozessen, technisches Projektmanagement, Automatisierung interner Prozesse, DevOps-Tätigkeiten rund um den Adobe Experience Manager (AEM; Enterprise CMS) – z.B. Migration von On-Prem zu AWS, Unterstützung bei Go-Live Prozessen, AEM Automation, Wartung und Betrieb, Troubleshooting für und mit Entwickler:innen-Teams, technischer Ansprechpartner für Kunden(-IT)

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Nico ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Nico mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.