Mark Simon

Mark Simon

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Hamburg

Storytelling
Redaktionelle Texte
Akademische Texte

Über mich

Ich bin 31 Jahre alt, habe mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen des Journalismus gearbeitet, und zusätzlich Erfahrungen im PR-Sektor, Verlagswesen sowie Eventbereich gesammelt. Als Übersicht einmal meine unterschiedlichen Skills und Erfahrungen: // Effizienter, (sprach-)bildgewaltiger sowie gleichzeitig sachlicher Stil – seriös-eleganter Dreiklang aus Süddeutsche, brand eins und Business Insider! // Stärken bei Reportagen, Interviews, Porträts – journalistisch integer, thematisch ambivalent aufgestellt: Von Health über Wirtschaft bis Sport. I'm yours! // Ausbildung zum PR-Redakteur als persönliches Sondervermögen: Wenngleich von Journalisten oft belächelt, schärft die PR die eigene Arbeitsweise und erfordert mindestens eine genauso große Präzision und Sorgfalt wie die journalistische Tätigkeit. Ein Blick hinter die Kulissen „der anderen Seite“ schadet zudem niemals – und hat den Vorteil spannender Kontakte. Mir hat dieser Blick eine neue Welt an Möglichkeiten des Storytellings geöffnet. // Erfahrungen mit Krisenkommunikation, Eventbetreuung sowie Teamleitungs-approved. // Im Zweifel immer lieber digital: Onlineaffines, SEO-geschultes, crossmediales Mindset, absoluter Wissensjunkie mit Neugier als motivierendes Element meines Seins! Und: absolut zuverlässig und vertraulich! Genug der Adjektive, auf Worte sollen nun Taten folgen: Meldet Euch gerne und überzeugt Euch selbst! Ich freue mich auf spannende Aufträge!

Skills

Expert:in

Storytelling
Redaktionelle Texte
Akademische Texte
Contenterstellung

Fortgeschritten

SEO
LinkedIn
Social Media
Public Relations

Junior:in

WordPress
Content Management
Community Management
Lektorat
Corporate Identity

Portfolio

Sparen beim Fahren

Sparen beim Fahren

Sparen per Smartphone

Sparen per Smartphone

Sparen ohne Verzicht!

Sparen ohne Verzicht!

Interview mit China-Expertin Kristin Shi-Kupfer

Interview mit China-Expertin Kristin Shi-Kupfer

Projekte

  • Gast-Vortrag

    Auftraggeber:in · Bildung und Wissenschaft

    2020 — 2021

    Als Gast-Dozent habe ich jeweils zweimal eine Seminardoppelstunde im kulturwissenschaftlichen Themenspektrum der Bereiche Literatur/Theorie (Alexander Kluge, Walter Benjamin) sowie Filmwissenschaften ("Stalker") gehalten.  

  • Pauschaulist

    Funke Medien Gruppe · Medien und Verlage

    2015 — 2020

    Als Pauschalist habe an bis zu zwei Tagen die Woche die journalistische Produtkion einer (oder mehrerer) Seiten einer Tageszeitung verantwortet. Dazu zählten 

    • Absprache mit Layout/Grafik
    • Themenrecherche 
    • Redigieren Texten Freier Mitarbeitenden

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Mark Simon ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Mark Simon mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.