Lennart

Lennart

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Bielefeld

Grafikdesign
Videoproduktion
Videoschnitt

Über mich

Ideen entstehen: Wilde Bilder, Schöne Töne, Dichte Geschichten. | Ich mag es, wenn all dies zusammenkommt. Wenn verschiedene Sinneseindrücke gemeinsam ein Ganzes ergeben. | Und besonders, wenn jede & jeder daraus jeweilsetwas Anderes, etwas Eigenes macht, dessen Konstante ist, dass es inspiriert. | Hier, wo diese Selbstvorstellung steht, kann ich jedoch keine interaktive Installation anbieten, kein Video zeigen und auch keine Klänge erzeugen - daher stelle ich mich erst einmal schriftlich vor: Ich bin Lennart Schneider. Mein halbes Leben lang - seit ich 13 bin, um genau zu sein - beschäftige ich mich mit Dingen, dessen Fremdzuschreibungen allzuoft auf "irgendwas mit Medien" heruntergebrochen werden: Zu Anfang waren das Lego-Figuren, die ich in Stop-Motion-Filmen zum Leben erweckte und Fotos von den Absurditäten des Alltags, die ein ums andere Mal meine Aufmerksamkeit und damit meinen Blick fesselten. Später dann kam die Musik dazu. Erst in Form der Gitarre, dann auch durch den elektronischen Klang-Kosmos von Synthesizern, Loops und Ableton Live. Nachdem ich 2019 den wohlklingenden Bachelor "Kulturwissenschaften & ästhetische Praxis" abgeschlossen habe, studiere ich nun im Master "Digital Media and Experiment" an der Fachhochschule für Gestaltung Bielefeld. Ich versuche Sinn zu stiften, indem ich die verschiedenen Sinne verbinde: Installationen, bei denen das Publikum leuchtende Jonglierbälle bewegen und damit ein technoides Klangbild malen kann, gehören genauso dazu, wie z.B. Musikvideos, in denen menschgewordene Technik den Verstand verliert. | Ich kann mich bei all der Faszination für multimediale Werke aber auch in den einzelnen (Sinnes-)Ebenen einrichten und biete daher an: Videoschnitt und -produktion. Grafische Gestaltung für print oder digital. & Audio-Arbeiten - gerne auch eine Verflechtung von alledem - z.B. in installativen Formaten!

Skills

Fortgeschritten

Grafikdesign
Videoproduktion
Videoschnitt

Junior:in

Fotografie
Erklärvideos
Jingles
Soundtracks

Portfolio

morpho - Palace of Wishes

morpho - Palace of Wishes

Einklangspinsel

Einklangspinsel

autonomous tools | 3D-instrument-controller

autonomous tools | 3D-instrument-controller

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Lennart ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Lennart mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.