Kolja

Kolja

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Hamburg

Soundtracks
Mastering
Logic Pro X

Über mich

Da ich seit meinem 14. Lebensjahr die Gitarre nicht mehr weglegen konnte und die Musik immer mehr zu meinem Lebensmittelpunkt wurde, besuchte ich 2011 die "Hamburg School of Music" und schloss 2014 erfolgreich meine Ausbildung als staatlich anerkannter Berufsmusiker für Jazz- und Popularmusik ab. Seither arbeite ich freiberuflich als Komponist, Live-Gitarrist und Lehrer. ​ Erfahrungen als Live-Musiker habe ich bereits mit einigen Bands aus verschiedenen Genres gesammelt. Darunter z.B. die Blues-Rock Band „Moon Haze Ferry“ mit denen ich schon in einigen Hamburger Kult-Clubs, wie dem „Knust“ oder dem „Freundlich & Kompetent“ gespielt habe. Neben der Darbietung von eigenen Stücken, begleitete ich in dieser Bandkonstellation 2014 auch das Abschlussstück "The Rocky Horror Show" der Musicalschule "Joop van den Ende Academy“. ​ Außerdem tourte ich 2017 und 2018 gemeinsam mit der Singer/Songwriterin „Dorit Jakobs“ durch Deutschland, unter anderem auch als Vorband der deutschen Indierock-Band "Kettcar". ​ Als Gitarrist und Songwriter wirkte ich auch beim Rapper "Shocky" mit und tourte mit ihm 2018 und 2019 als Teil der Bewegung „Missglückte Welt“ (u.a. Ferris MC, ABNSP) zusammen mit der Chartstürmer Crossover-Punkrock Band „Swiss und die Andern“. Highlight der Tour war das ausverkaufte Abschlusskonzert in der Alsterdorfer Sporthalle mit 7000 Zuschauern. ​ Seit 9 Jahren unterrichte ich Gitarre und Klavier im Raum Hamburg. Neben einigen Privatschülern unterrichte ich aktuell an der Oldesloer Musikschule und bei Musixx-Hamburg, ein Kooperationspartner für musikalische Breitenbildung an allgemeinbildenden Schulen, welcher Für jeden Schulstandort ein eigenes Musikkonzept entwickelt. Bei Musixx betreue ich seit 3 Jahren ein Schüler-Musical Projekt, bei dem meine Kollegen und ich ein ganzes Schuljahr eigene Kompositionen gemeinsam mit Schülern einstudieren und auf die Bühne bringen. Neben der wöchentlichen Bandprobe mit den Schülern, gehört hier auch das Arrangieren und Ausnotieren der Songs zu meiner Tätigkeit. ​ Seit 2019 habe ich mich jedoch mehr und mehr auf das Thema (Auftrags-) Komposition, Sound-Design und Musikproduktion fokussiert und mich dabei auf das Vertonen von (Kurz-)Filmen, Trailern und Werbung spezialisiert. Seither habe ich unter anderem für den Filmemacher Jakob Ringler die Projekte "Convergence", "Infection" und "Suzi" vertont. Mit dem Fashion Foto- und Videographer Daniel Roché habe ich zu Beginn der Corona-Pandemie den Kurzfilm „Binge Watching 2.0“ herausgebracht. Der Film wurde unter anderem beim internationalen Online-Modemagazin „SICKY“ gezeigt. ​​

Skills

Expert:in

Soundtracks
Mastering
Logic Pro X

Junior:in

Ableton Live

Portfolio

Binge Watching 2.0

Binge Watching 2.0

Binge Watching Teaser

Binge Watching Teaser

Orphan Teaser

Orphan Teaser

MyBridgertonScore

MyBridgertonScore

Projekte

  • Praktikum

    Oliver Heuss / Gremmy Studios · Kunst, Kultur und Sport

    2022 — 2022

    Ein halbes Jahr habe ich bei dem renomierten Filmkomponisten Oliver Heuss ein Praktikum gemacht.

    Im Rahmen mehrerer Fernsehproduktionen habe ich viel Audio Engeneering und Kompositionen übernommen.Anschließend kam es auch des Öfteren schon zu einer Zusammenarbeit.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Kolja ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Kolja mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.