Katrina Hintergrundbild
Katrina

Katrina

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Obernzell

Strategy Implementation
Strategy Planning
Unternehmensentwicklung

Über mich

Als Co-Founderin und Co-Ownerin eines dynamischen Unternehmens in der Fitness- & Gesundheitsbranche bin ich mit einer besonderen Superpower ausgestattet: Menschen zu motivieren, sie zu einem gesünderen Lebensstil zu führen und sie jeden Tag ein Stück weit besser zu machen. Meine Mission ist es, jeden dazu zu inspirieren, sein eigenes Superhelden-Potenzial zu entdecken – #beyourownhero. Meine Leidenschaft: Menschen inspirieren und Organisationen nachhaltig, gesund und resilient transformieren. Wie und womit schafft eure Organisation Wert? Was ist euer individuelles Wertversprechen gegenüber euren Kunden? Wie trägt eure Wertschöpfung explizit dazu bei, dieses Wertversprechen besser zu erfüllen als der Wettbewerb? Strategieentwicklung auf Basis der eigenen Stärken, Unternehmenswerte & einer kreativen Markt-Antizipation ist der Schlüssel für ein nachhaltiges Geschäftsmodell und eine gesunde und resiliente Zukunft. Ich begleite euch als Organisation, als Visionäre und als Führungspersönlichkeiten, um euer Handeln langfristig, zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst zu gestalten und zu kommunizieren. Ganz egal, ob ihr aufstrebende Gründer oder ein etabliertes Unternehmen seid – mein Ziel ist es, gemeinsam eine neue Denkweise zu etablieren, in der wirtschaftlicher Erfolg mit verantwortungsvollem Handeln harmoniert und der Faktor Mensch im Mittelpunkt steht. Mein Motto lautet: "Gemeinsam machen wir eure Organisation nachhaltig gesund." Denn ich glaube fest daran, dass das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter den Grundstein für den Erfolg einer Organisation legen. Eine gesunde Belegschaft ist nicht nur produktiver, sondern auch kreativer und motivierter. In meiner Rolle als Geschäftsführerin kombiniere ich finanzielle Kompetenz mit kreativem Denken und strategischem Geschick. Ich leite nicht nur Teams, sondern inspiriere sie dazu, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Mit einem Mix aus strategischem Denken, Innovationsmanagement, Kreativität und ganzheitlichem Gesundheitsbewusstsein möchte ich gemeinsam mit euch die Zukunft gestalten. Bereit, die Zukunft aktiv und gesund zu gestalten? Dann lasst uns gemeinsam loslegen, um eure Organisation fit für die Herausforderungen von morgen zu machen und eine nachhaltig gesunde Arbeitsumgebung zu schaffen!

Skills

Junior:in

Strategy Implementation
Strategy Planning
Unternehmensentwicklung
Business Innovation
Projektmanagement
Analytische Fähigkeiten
Analytical Thinking
Business Risk Management
Operatives Projektmanagement
Business Development
Business Model Generation
Business Needs Analysis
Businessplanerstellung

Portfolio

#BeYourOwnHero

#BeYourOwnHero

#BeYourOwnHeroWoman

#BeYourOwnHeroWoman

#WhereTheMagicHappens

#WhereTheMagicHappens

#NoExcuses

#NoExcuses

Projekte

  • Business Development, Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung, Merger & Acquisitions

    Schwarzmüller Gruppe · Industrie und Maschinenbau

    2020 — 2023

    Strategische Weiterentwicklung der Schwarzmüller Gruppe:

    • Ausarbeitung der Wachstumsstrategie der Gruppe
    • Durchführung des Sourcings von möglichen Zielunternehmen für Add-on Akquisitionen (Erstellung der Long-/ Medium- & Shortlist, Mitbewerberanalysen, Marktanalysen)
    • Leitung der M&A Aktivitäten – von der Direktansprache bis zur Due Diligence und Vertragsverhandlung/-erstellung
    • Financial Modelling / Intregrierte Finanzplanung
    • Mitgestaltung des "Full Potetial Plans" der Unternehmensgruppe („Full-Potential-Plan” mit vier Szenarien --> Potenziale aller Value-Elemente quantifiziert und priorisiert) 
    • Mitgestaltung der Unternehmens-Strategie mit Analysen sowie der Ableitung von Handlungsbedarfen und Weiterentwicklung der strategischen Positionierung auf dem Markt
    • Erarbeitung und Ausrollen des Kommunikations-Fahrplans der Strategie 2028  
    • Durchführung verschiedener Strategie-Workshops u.a. mit Kreativ-Methodiken aus dem Innovationsmanagement              
    • Organisationsentwicklung: ablauf- und aufbauorganisatorischen Optimierungsprojekte
    • Aufbau der Compliance Organisation der Gruppe (Einführung eines internen Kontrollsystems (IKS), des Whistle Blowing Systems, automatisierter Compliance Checks im Rahmen des European Embargo Regulations)
    • Mitgründung & Weiterentwicklung des Innovationskreises – ein Start-Up innerhalb der Organisation (Hauptfokus: Trendscouting, Kooperationen mit Universitäten/ FHs und Forschungszentren, interne & externe Kreativ-Workshops)
  • Co-Founder und Co-Owner von CrossFit Invincible

    Auftraggeber:in · Gesundheit und Soziales

    2019 — heute

    Derzeit bin ich als Mitgründerin und Mitgeschäftsführerin für unsere eigene Firma tätig. In dieser Rolle bin ich insbesondere für den kaufmännischen Bereich verantwortlich, entwickle neue Konzepte, die unser Dienstleistungsangebot passend erweitern (u.a. Ernährungsberatung; Fitness-& Gesundheitsreisen, Firmenfitness, etc.), leite die Personal- & Eventplanung und gestalte, gemeinsam mit meinem Kollegen, die inhaltliche Trainingskonzeption. Zusätzlich bin ich operativ als Fitnesstrainerin tätig.

    Zusammengefasst hat mich die Selbständigkeit in folgenden Themen stark gemacht:

    • Finanzielle Expertise: Ich beherrsche das Ressourcenmanagement und habe Programme zur Ergebnisverbesserung und Kostensenkung erfolgreich umgesetzt.
    • Teamführung: Ich leite Teams mit Geschick und sorge für eine effiziente Organisation.
    • Kundenorientierung und agile Problemlösung: Mein Fokus liegt stets auf den Bedürfnissen unserer Kunden, und ich finde flexible Lösungen für komplexe Herausforderungen.
    • Strategisches und analytisches Denken: Ich entwickle Strategien und analysiere Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
    • Klare Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg: Durch transparente und präzise Kommunikation trage ich maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
  • Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Universität Passau · Bildung und Wissenschaft

    2015 — 2018

    Vorbereitung & Durchführung der Lehrveranstaltungen in den Bereichen Accounting & Auditing für den Bachelor- & Masterstudiengang

    Erstellung und Korrektur der jeweiligen Prüfungsleistungen

    Konzeption & Betreuung von Seminar- & Abschlussarbeiten (Bachelor & Master)

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Katrina ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Katrina mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.