Katja Hintergrundbild
Katja

Katja

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

Hi, ich bin Katja, lebe in Berlin und arbeite als Sr. People & Culture Managerin sowie in Selbständigkeit für HR- Projekte und als Job-Coach. Ich unterstütze Organisationen als Interim HR Managerin in allen Prozessen des ELC mit Fokus auf Cultural Integration, Teamentwicklung & Beratung zu arbeitskulturellen Themen. Ich habe einen wirtschaftswissenschaftlichen akademischen Hintergrund und mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Gepäck, u.A. in leitenden Funktionen im Projektmanagement in der Kultur- und Live-Branche, in Tech-/ HR- StartUps sowie KMUs. Meine breit gefächerten Erfahrungen machen mich zu einer empathischen Sparringspartnerin für meine Kund*innen und lässt mich schnell in Business Needs und neue Herausforderungen hineindenken. Meine zusätzlichen Coaching-Ausbildungen erlauben mir außerdem eine systemische Perspektive auf Organisationen. Meine Leidenschaft ist das Schaffen von Strukturen und Formaten, die eine gesunde Arbeitskultur fördern und Mitarbeitende in den Fokus stellen. Die mir wichtigsten Werte sind Respekt und Offenheit als Basis für ein kooperatives, wertschätzendes und innovatives Miteinander. Ich springe liebend gern in Interims- Rollen und unterstütze bei diesen Themen: • Troubleshooting, Unterstützung der Personalabteilung bei Engpässen oder Begleitung in Veränderungsprozessen • Aufsetzen und Implementieren von Standards und Prozessen bspw. im Bereich Onboarding oder Performance Management • Kreation und Moderation von Formaten zur Team- und Organisationsentwicklung sowie Gestaltung der Unternehmenskultur (bspw. Werte- und Visionsworkshops, Formate zur gemeinsamen Gestaltung der Arbeitskultur) • Entwicklung von Mitarbeitendenumfragen • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Retention Management sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement • Unterstützung bei der Erstellung von Material zur internen Kommunikation von HR-spezifischen Themen und Bespielung verschiedener Kommunikationskanäle Persönliches Profil nach Gallup CliftonStrengths Finder: Learner · Intellection · Relator · Restorative · Strategic Wenn ich nicht arbeite findet ihr mich auf dem Wasser, auf ausgedehnten Waldspaziergängen oder Konzerten. ♪♫

Skills

Expert:in

Projektmanagement
Präsentationen
Digitale Assistenz
Unternehmensentwicklung
Personalführung
Dozieren
Blended Learning
Empathie
Agile Coaching
Change Management
Process Optimisation
Learning and Development
People and Performance Management

Fortgeschritten

Scrum
Confluence
InDesign
JIRA
Trello
Canva
HubSpot
Recruiting
Zendesk

Projekte

  • Job- und Karrierecoaching

    indisoft GmbH ·

    2022 — 2022

    Coaching von Arbeitssuchenden, Karriereplanung für Akademiker*innen, Aktivierung und Orientierung am Arbeitsmarkt, Arbeitswelt 4.0, Bewerbungstraining

  • Agiles Projekt- und Prozessmanagement inkl. Scrum Master / Product Owner

    IFM Institut für Managementberatung ·

    2022 — 2022

    Konzeption und Durchführung mehrerer Seminartage der Weiterbildung "Spezialist für agiles Projekt- und Prozessmanagement inkl. Scrum Master / Product Owner"

  • CoachHub Program Management

    CoachHub GmbH ·

    2022 — 2022

    Inhaltliche Beratung (von B2B Kunden) zu CoachHubs digitalem Coaching-Konzept und dessen Einbindung in Learning und Development, Führungskräfteentwicklung und Transformationsprojekte

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Katja ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Katja mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.