Julia

Julia

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Blogartikel
Contenterstellung
Copywriting

Über mich

Seit der Schulzeit brenne ich für das Schreiben und für Medien. Deshalb habe ich 2016 mein Journalistik Studium an der Macromedia Hochschule in Köln begonnen. Dort habe ich viele Kontakte in die Medienwelt knüpfen können, sowie wertvolle Erfahrungen rund um den Journalismus sammeln dürfen. Nach einigen Semestern habe ich mich besonders für die Themenbereiche vegane Ernährung, Tierschutz, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Gesundheit interessiert. Mein 6 Monate langes Pflichtpraktikum bei dem Online-Magazin Deutschland is(s)t vegan war dann der erste Schritt in das Berufsleben. Ich konnte meine persönlichen Interessen mit meiner fachlichen Expertise kombinieren und habe viel Neues dazugelernt. Seit August 2019 arbeite ich freiberuflich als Redakteurin und habe seit dem unter anderem für Deutschland is(s)t vegan, echte Mamas, Medikamente-per-Klick.de und This Is Vegan geschrieben. Abgeschlossen habe ich mein Studium kurz vor der Geburt meines 1. Kindes im Jahr 2020. Ende 2021 habe ich mein Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin mit Spezialisierung auf Schwangere, Stillende und Kinder abgeschlossen. Anfang 2022 kam dann mein 2. Kind zur Welt und ich habe weiterhin als Freelancerin im Home Office gearbeitet. Was macht mich als Person aus? - großes Verantwortungsbewusstsein - Organisationstalent - wortgewandt - zuverlässig - sorgfältig - pünktlich - vertrauensvoll - emphatisch - realistisch - kommunikativ - kreativ - offen Was macht meine Arbeit aus? - akkurate Rechtschreibung und Grammatik - hoher Qualitätsanspruch - detailverliebt - textlich und stilistisch anpassungsfähig, je nach Wunsch der Auftraggeber:innen - SEO-Optimierung Ich freue mich auf spannende und langfristige Projekte!

Skills

Junior:in

Blogartikel
Contenterstellung
Copywriting
Instagram
Korrekturlesen
Kreatives Schreiben
Online-Marketing
SEO
Social Media
Trello
WordPress

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Julia ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Julia mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.