Über mich
⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯ FAQ zu meinem Studium KARTOGRAPHIE & GEOMEDIEN ✒️🌍 ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯ ❓„Was hat das denn mit WEBDESIGN, GRAFIKDESIGN und ONLINE-MARKETING zu tun?“❓ Vieles! In der Kartographie liegt der Hauptaugenmerk auf der SCHNELLEN und VERSTÄNDLICHEN Vermittlung vieler Informationen. Schriften, Symbole, Abstände und Farben müssen so aufeinander abgestimmt sein, dass dem Nutzer die Interpretation LEICHT fällt → 😄💡 Deshalb kannst du dir sicher sein, dass ich einen geschulten Blick habe für ⚖️ AUSGEWOGENHEIT zwischen Inhalt und gestalterischen Elementen (wichtige Infos, statt ALLE Infos) 🎨 FARBHARMONIEN und SCHRIFTARTEN (Bunte, gebogene Schriften und rot auf grün sind sooo Windows98 !) 🤩 WIRKUNG von Farben, Schriftarten und Abständen (was würden wir wohl bei einer roten Zahnarztpraxis empfinden...?) ✍ RECHTSCHREIBUNG deiner Texte (ein Outfit ersetzt nicht das Zähneputzen = eine gute Website wirkt schlechter, wenn alles drunter und drüber geht) ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯ Was erwartet dich bei unserer ZUSAMMENARBEIT? 🤝 ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯ Laut 16personalities.com bin ich ein ENFP-A (nein, kein Kind von Elon Musk) oder auf Deutsch: eine "Aktivist-Persönlichkeit" Deshalb treffen folgende Sätze ziemlich gut zu: 🟢 „Es gibt zwei grundlegende Dinge, die Aktivisten am Arbeitsplatz suchen: Die Chance, neue Ideen zu erforschen, und die Chance, beim Erforschen mit anderen Menschen zusammenarbeiten, die ihre Begeisterung teilen.“ 🟢 „Diese Eigenschaften zeigen sich auf allen Hierarchieebenen, obwohl es den Aktivisten, ähnlich wie bei anderen Persönlichkeitstypen aus der Gruppe der Diplomaten, am liebsten wäre, wenn es fast gar keine Hierarchie gäbe.“ 🟢 „Menschen mit dem Persönlichkeitstyp Aktivist besitzen Wärme, Kreativität und eine Aufgeschlossenheit, die sie zu ausgezeichneten Zuhörern macht.“ 🟢 „Wenn diese Qualitäten von ihren Arbeitgebern anerkannt werden, werden sie sich immer darauf verlassen können, dass die Aktivisten unter den Mitarbeitern innovativ sind und die Arbeitsmoral fördern.“ Wieso also nicht einmal die Zusammenarbeit (oder wie ich es nenne: regen IDEENAUSTAUSCH) ausprobieren? 😉