Johannes Hintergrundbild
Johannes

Johannes

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

Seit über 15 Jahren bin ich in der IT-Branche tätig, zuerst als Developer, Senior Developer und Team Lead in einer Agentur und aktuell als Gründer des Start-ups Restegourmet sowie als freiberuflicher Entwickler und Technologieberater. Meine Expertise liegt in der Webentwicklung, speziell in den Bereichen Python, Django, WordPress, Angular und Elasticsearch. Als Technical Architect kann ich sowohl in Frontend- als auch in Backend-Projekten fundierte Unterstützung bieten. Abseits der technischen Fertigkeiten zeichne ich mich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und eine organisierte Arbeitsweise aus. Mit meinem breitgefächerten Fachwissen stehe ich Ihnen zur Verfügung, um individuelle Lösungen für Ihr Projekt zu entwickeln und umzusetzen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Kompetenzen in künftigen Projekten erfolgreich einzubringen.

Skills

Expert:in

WordPress
Django
Angular
Python
JavaScript
App-Entwicklung
HTML
CSS

Fortgeschritten

Elasticsearch

Projekte

  • Restegourmet

    Auftraggeber:in ·

    2020 — 2023

    Als CTO bei Restegourmet hatte ich die vollständige Verantwortung für die technische Entwicklung und Implementierung der mobilen und Web-Anwendungen unseres Start-ups. Meine Rolle umfasste eine Reihe von Aufgaben, die für den Erfolg des Projekts entscheidend waren:

    • Entwicklung einer Rezeptsuche-App: Die Hauptaufgabe bestand darin, eine App zu entwickeln, die es Benutzern ermöglicht, aus einer Datenbank von 500.000 Rezepten in Millisekunden das passende Rezept zu finden.
    • Technologie-Stack:
      • Frontend: Mit Angular und Ionic habe ich eine benutzerfreundliche und reaktive Oberfläche geschaffen, die auf verschiedenen Plattformen funktioniert.
      • Backend: Durch die Nutzung von Django konnte ich eine robuste und skalierbare Backend-Lösung implementieren.
      • Datenbank und Suchtechnologie: Elasticsearch war das Rückgrat unserer Anwendung, das eine schnelle und effiziente Suchfunktionalität ermöglichte.
    • Technische Leitung und Architektur: Neben der Programmierung übernahm ich auch die Aufgaben eines Technical Architects, indem ich die technische Strategie ausarbeitete und den Überblick über die verschiedenen Projektphasen behielt.
    • Qualitätssicherung: Die Gewährleistung der Funktionalität und Sicherheit der App durch umfassende Testverfahren und die Implementierung von Best Practices im Bereich der Softwareentwicklung.

    Durch die Bündelung dieser Technologien konnte ich ein Produkt schaffen, das nicht nur funktionell, sondern auch äußerst benutzerfreundlich ist.

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Johannes ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Johannes mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.