Über mich
Skills
Projekte
Brand Recording
Gründer · Marketing, PR und Design
Als freiberuflicher Unternehmensberater begleitete ich DAX-Unternehmen vorwiegend im Marketing. Ob Strategieoptimierung oder das Anstoßen von Analytics-Prozessen (nicht alle Konzerne richten Ihr Marketing auf Daten & Fakten aus) – frischer Wind weht mit mir immer ins Haus. Mit Brand Recording ziehe ich wieder nach Hause in die IT-Branche und unterstütze IT-Unternehmer und deren Teams dabei, LinkedIn mit klarer Strategie als Kanal zu etablieren. Bei mir dreht sich alles um Deine Ziele, bedeutet: Neukunden und top Mitarbeiter zu gewinnenSo läuft die Zusammenarbeit mit mir ab:Wir lernen uns kennen und definieren Deine Ziele.Datengetrieben beginnen wir mit einer Zielgruppenanalyse, damit wir dort wirken können, wo Ergebnisse warten. Mit den gewonnenen Informationen maßschneidern wir Deine LinkedIn-Strategie und -Präsenz. Gemeinsam etablieren wir einen Prozess für die Content-Kreation, die Deine Zielgruppe spürbar begeistert. Das Gleiche gilt für Deine Nachrichten. Nachrichten, die sich abheben und neugierig auf mehr machen. Nicht jeder Beitrag und jede Nachricht ist ein Homerun. Deshalb evaluieren wir laufend, was bei Deiner Zielgruppe besonders gut ankommt. Und bauen genau dies aus. Wir orientieren uns an Zahlen und Fakten, nicht auf Bauchgefühl.
Insight Berlin
Auftraggeber · Marketing, PR und Design
Bei Insight Consulting habe ich gelernt, wie High Executives (von DAX-Level bis hin zu Startups) eine Personal Brand aufbauen – mit dem Ziel, in ihrer Branche Meinungsführer zu werden. Ein breites Aufgabenspektrum, von der Erstellung der Strategie, über die Content Produktion bis hin zum Community Management, ermöglichte mir, in der Tiefe fundiertes Wissen anzueignen und die kreative Arbeit neu lieben zu lernen. Sowohl persönlich als auch für meine unternehmerische Zukunft konnte ich hier wertvolle Erfahrungen sammeln.
grandega
Auftraggeber · Beratung und Consulting
Als Freelancer durfte ich bei grandega, eine Management- und Technologieberatung, meinen Beitrag dazu leisten, neue Geschäftsfelder zu Beginn der Corona Pandemie auszubauen. Dazu zählten insbesondere die beiden Kompetenzbereiche "Virtual Project Management" als auch "Virtual Leadership". Zusätzlich unterstütze ich im Bereich Marketing die erfolgreiche Entwicklung von Webinaren.
Gründer
Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie
bcracy steht für “Bureaucracy” und ist ein Softwaretool zur Digitalisierung und Automatisierung von bürokratischen Prozessen vor allem im B2B-Segment. Es war eine aufregende, geniale, schmerzliche und insgesamt sehr lehrreiche Zeit, die ich absolut nicht missen möchte.