Jette Hintergrundbild
Jette Profilbild

Jette

Verifizierte:r Freelancer:in

Copy Writerin // Lektorin

Taunusstein

Für mehr Ohoo!, Ahh! und HAHA! in deinen Texten.

Über mich

Hi, ich bin Jette. » studierte BWLerin » zertifizierte Ernährungsberaterin und » leidenschaftliche Copy Writerin aka Texterin. Wie es dazu kam? Ungefähr so: Nach dem Abi hab ich erstmal dual BWL studiert - "kann ja nicht schaden", dachte ich mir. Danach hab ich ein Jahr in einem deutschen Großkonzern gearbeitet und bin in den Genuss eines sicheren Jobs und super Gehalts gekommen. Aber hat mich das wirklich glücklich gemacht? Also so richtig? Oh Wunder, das hat es nicht. Stattdessen sehnte ich mich nach Freiheit, Abenteuer, Selbstverantwortung. Gut, dass ich neben meinem Job eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und einem Software-StartUp beim Content-Marketing unterstützt hab. Denn dadurch habe ich meine Leidenschaft zum Texten entdeckt! So folgte die radikale Entscheidung zur Kündigung. Zur Weltreise. Zur Selbstständigkeit. Und die Entscheidung das Hobby zum Beruf zu machen.

Skills

Expert:in

Blogartikel
Akademische Texte
Kreatives Schreiben
SEO
Wissenschaftliches Schreiben
Copywriting

Fortgeschritten

Contenterstellung
Social Media
Content Marketing
Online Marketing
Lektorat
Digital Marketing

Projekte

  • Copy Writing für die Ergotec IT-Services GmbH und Co. KG

    Ergotec IT-Services GmbH und Co. KG · Internet und Informationstechnologie

    2022 — 2025

    Seit Beginn meiner Selbstständigkeit, unterstützte ich die Ergotec IT bei allen anfallenden Texteraufgaben. Von Geschäftsbriefen bis hin zu Personalgewinnungskampangen ist alles dabei.

  • Lektorin für die Marketing-Freund GmbH

    Marketing-Freund GmbH · Gesundheit und Soziales

    2022 — 2025

    Die Marketing Freund GmbH bietet Texter-Leistungen für Unternehmen in der Health-Branche an.

    Seit Ende 2022 unterstüzte ich das Unternehmen als Lektorin, indem ich Texte korrigiere, verbessere und eine Konformität mit der Health-Claim-Verordnung der EU herstelle.

  • Copy Writing für Nutrition-Unternehmen

    Auftraggeber:in · Konsumgüter und Handel

    2022 — 2023

    In langfristiger Zusammenarbeit schreibe ich den Blog sowie auch die Produktbeschreibungen für ein Nutrition-Unternehmen, das sich auf das Thema Recovery (nach dem Sport) spezialisiert hat.

  • Copy Writing für Website-Agentur

    Auftraggeber:in · Marketing, PR und Design

    2022 — 2023

  • Copy Writing in einem Software-Startup

    Clubwork · Internet und Informationstechnologie

    2020 — 2022

    Clubwork ist ein von Informatik-Studenten ins Leben gerufene Projekt, um die Arbeitsstundenverwaltung in Vereinen zu digitalisieren.

    Da die Jungs weder Lust noch Ahnung von Marketing und Content-Creation haben, unterstütze ich sie dabei. Ich schreibe die Texte für die Website und führe den Instagram-Kanal von Clubwork.