Über mich
Ich unterstütze als selbständige virtuelle Assistentin UnternehmerInnen bei ihren anfallenden Aufgaben und Tätigkeiten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und auf ihre Kunden konzentrieren können oder natürlich auch, um eine bessere Work-Life-Balance zu schaffen. Meine Leistungen: Vorbereitende Buchhaltung • Erstellung und Versand von Rechnungen • Anlegen und Ausführen von Überweisungen • Kontrolle und Auswertung der Zeiterfassung • Erfassen von Ausgaben • Kontrolle der Zahlungseingänge und Eingangsrechnungen • Versand von Unterlagen an den Steuerberater • Belege anfordern, sammeln, zuordnen und hochladen • vorbereitende Lohnbuchhaltung (Datev & Lexoffice) Büromanagement • Terminorganisation, Kalendermanagement • Reiseorganisation & -abrechnung • Büro- & Sekretariatsservice aller Art (auch mobil) • Internetrecherchen • Text-Lektorat und Gegenlesen Back-Office • Korrespondenz • Erstellen von Angeboten • Formatierungsarbeiten und Dokumentenerstellung • Datenerfassung & -pflege Ist etwas nicht dabei? Kontaktieren Sie mich einfach und wir besprechen Ihr Anliegen persönlich.