Über mich
Hallo, Ich bin Janine und Microsoft 365 Adoption Specialist und bin Experte in der Einführung von Produktivitäts- und Collaboration-Tools. Zum Experten wurde ich durch die Strategieerstellung (2018) und letztendlich auch Umsetzung (bis 2021) in einem internationalen Konzern mit 15.000 Mitarbeitern. Bevor ich den Auftrag bekam den Digitalen Arbeitsplatz einzuführen habe ich unzählige SharePoint Seiten konzeptioniert, erstellt und an Kunden mittels Hands-on Training übergeben. Weitere Stationen in meinem IT Lebenslauf: Schon in frühen Jahren begeistert von Computern habe ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin im Bereich Anwendungsentwicklung gemacht. Mehr als 10 Jahre habe ich vielseitige IT Praxiserfahrung in einem internationalen Konzern gesammelt. Angefangen von der IT Abteilungsleitung einer Verkaufseinheit in Deutschland, ging es zügig über in eine regionale Rolle als Projektmitglied um ein neues ERP System Europaweit auszurollen. Im Anschluss an das Projekt erhielt ich eine globale IT Kommunikationsrolle um die Brücke zwischen IT und Business herzustellen. Ich stelle den Menschen in den Mittelpunkt und helfe ihnen technische Themen zu verstehen und zu meistern.