Über mich
Skills
Portfolio
Digitalberatung & UX/UI Beratung führender Hersteller von Baumaterial
Projekte
Knauf - Digitalberatung, UX/UI Beratung & Digital Marketing
Knauf Aquapanel GmbH · Architektur und Bauwesen
-
Usability Expert Review digitale Tuchpoints
-
Reifegrad- und Länderpotenzialanalyse für Digitale Marketing Aktivitäten
-
Persona und Customer Journey Analyse
-
Roadmap und Operation Modell Digital Marketing (Hubspot und Salesforece)
- Konzept für zukünftige Lead-Generierung über Website
-
WIKA UX/UI Beratung & Digitalberatung
WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG · Industrie und Maschinenbau
-
UX/UI Konzeption Guided Selling
-
UX/UI Konzeption Produkt Konfigurator
-
Persona und Customer Journey Analyse
- Architekturberatung hinsichtlich Umsetzung Guided Selling und Produkt Konfigurator
-
Viega Digitalberatung & UX/UI Beratung
Viega GmbH & Co. KG · Architektur und Bauwesen
-
UX/UI Konzeption Global Websites
-
UX/UI Beratung für Digitale Produkte und Apps
-
Konzeption und Umsetzung B2B Portal
-
Beratung digitale Geschäftsmodelle
- Usability Expert Reviews
-
Blum Digitale Geschäftsmodelle & Kundenportal
Julius Blum GmbH · Industrie und Maschinenbau
-
Beratung digitale Geschäftsmodelle
-
Kundensegmentierung Persona-Analyse und Customer Journey
-
Länderpotenzialanalyse und Länderrolloutmodell
-
Target Operation Modell
-
Architekturberatung
-
Konzeption und Begleitung der Implementierung eines Spryker B2B Online-Plattformen in China
-
STAUFF digitale Geschäftsmodell und Kundenportal
Walter Stauffenberg GmbH & Co. KG · Industrie und Maschinenbau
- Beratung digitale Geschäftsmodelle
- Kundensegmentierung Persona-Analyse Customer Journey
- Konzeption E-Commerce und One-Stop-Shopping Hydraulik
- Beratung und Begleitung der Implementierung eines B2B Online-Plattformen aus Spryker Commerce OS
Hochland Digitales Kundenportal
Hochland SE · Konsumgüter und Handel
-
Kundensegmentierung und Persona-Analyse
-
Kundeninterviews
-
UX/UI und Konzept B2B Service Portal
-
Architekturberatung
-
Go-live Kampagnen-planung und Umsetzung
-
Kampagne zur B2B Lead Generierung in Nordics
-
medi E-Commerce, Digital und Architekturberatung
medi GmbH & Co. KG · Gesundheit und Soziales
- Architekturberatung Cloud Ziel-Architektur für Digitale Touchpoints
- Länderpotenzialanalyse und Online-Betriebsmodell für B2C Shops
- Online-Business-Planung und Online-Marketing Konzept
- Itermim E-Commerce Manager
- Omnichannel-Strategie
- Usability Optimierung B2C und B2B Online-Shops
OSRAM Digital Strategie
Osram Licht AG · Architektur und Bauwesen
- Digitale Strategie
-
Kundensegmentierung und Persona-Analyse
-
Business Beratung und Business Case Betrachtung
-
Einsparpotenziale im Sales und Service durch Kundenportal
-
Usability Prüfung der bestehenden Plattformen
Lidl Usability Prüfung und Optimierung CX
Lidl Digital Deutschland GmbH & Co. KG · Konsumgüter und Handel
-
Usability Expert Reviews von Lidl Online-Shop, Lidl Reisen und Lidl Foto n DE, NL und CH,
-
Technischer Benchmark der Lild Online-Portale
-
Wettbewerbsanalyse von Lidl Fotos ES gegenüber bestehenden Online Wettberbern (CEWE, Pixum, Hofmann)
- Handlungsempfehlung und Quick-wins zur Optimierung
-
Zeiss Strategieberatung & Digitalberatung
Carl Zeiss AG · Industrie und Maschinenbau
-
E-Commerce Target Operation Model
-
Digitale Strategiebetreuung
-
Beratung digitale Geschäftsmodelle
-
Persona und Customer Journey Analyse
- Konzeption von B2B und B2C Online Portalen für verschiedene Geschäftsbereiche
-
GC Gruppe Iterim Business Development Manager Online
Cordes & Graefe Bremen KG · Architektur und Bauwesen
- Entwicklung Online Business für gesamte Unternehmen
- Verantwortung für Entwicklung eines Multi-Channel-Konzeptes
- Definition und Aufbau von systematischen und operativen Strukturen zum Ausbau des Online-Channels
- Analyse der Customer Journey und Ableitung der relevanten Maßnahmen für das Online-Geschäftsmodell
- Entwicklung eines KPI-Systems zur Erfolgskontrolle und dem Umsetzen einer permanenten Lernkurve
- Leitung bereichsübergreifender Projekte von der Konzeption über die Ablaufkoordination bis zur Umsetzung (inkl. Abnahme und Budgetverantwortung)
- Kontinuierliche Optimierung der Konversion, Erfolgskontrolle und Usability Optimierung für eine positive User Experience
- Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Technik, Agenturen, Product Marketing, Vertrieb, Customer Service u.a.)
- Koordination von externen Diensteistern (z.B. Agenturen)
- Analyse neuer Themen sowie Trends und Darstellung des Impacts für das Portal
- Umsetzung von Kampagnen im Portal unter Abstimmung mit Product Marketing, Agenturen sowie Vertrieb
o2 Senior Portal & E-Commerce Manager (Interim)
Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG · Internet und Informationstechnologie
-
Leitung Portal und bereichsübergreifender Projekte
-
Übernahme der End-to-End-Verantwortung
-
Koordination von externen Diensteistern (z.B. Agenturen)
-
Analyse neuer Themen sowie Trends
-
Kontinuierliche Optimierung der Conversion & Usability
-
Fraud-Präfention
-
Optimierung Logistikprozesse zur Minimierung der Retourenquoten
-