Über mich
Skills
Projekte
Java Entwickler
Deutsche Telekom · Industrie und Maschinenbau
Ein hochbelastetes Modul eines komplexen Enterprise-Systems wurde entwickelt und gepflegt, um die Arbeit verschiedener Unternehmensabteilungen an großen Projekten zu koordinieren. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems wurde durch robuste Authentifizierungs- und Verschlüsselungsprotokolle gewährleistet. In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wurden einzigartige Prozesse und Vertragspartner integriert, um effizientere Arbeitsabläufe zu ermöglichen. Es wurde zur Entwicklung neuer Funktionen und Verbesserungen beigetragen und die Modul-Performance optimiert, um eine 25%ige Verringerung der Reaktionszeit und eine verbesserte Benutzererfahrung zu erreichen
Aufgabe: Software Entwicklung, Software Architektur, Software Integration, Software Testing
Tools / Systeme: Java 11, Spring Boot, Oracle-Datenbank, Microservice-Architektur, REST API, JPA / Hibernate, Kafka, Kubernetes, GitLab, Docker, Tomcat, Gradle, JUnit, Mockito, Jira
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum
Full-stack Entwickler, Team Lead
Defied Trust · Banken und Finanzdienstleistungen
Leitung eines Teams von 4 Entwicklern und enge Zusammenarbeit mit einem DevOps-Engineer bei der Entwicklung des Full-Stack-Investorenportals zur Verfolgung der Investitionsaktivitäten und Verwaltung der Beteiligungsanfragen neuer Investoren. Er implementierte das komplette Backend und unterstützte einige der Frontend-Aktivitäten. Die Plattform hat das Dokumentenmanagement automatisiert und einen reibungslosen und sicheren Unterzeichnungsprozess für die Parteien gewährleistet. Darüber hinaus ermöglichte sie eine ordnungsgemäße KYC-Benutzerüberprüfung und Kontoverwaltung durch die Administratoren.
Aufgabe: Software Entwicklung, Teamleitung, Software Architektur, Software Integration, Software Testing
Tools / Systeme: Node.js, PostgreSQL, React MUI, AWS, Terraform, Kibana, Webpack, Gulp, Sass, SendGrid, Jenkins, GitLab, Jira
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum
Java Entwickler, Team Lead
DataProject & Flytime · Kunst, Kultur und Sport
Leitung eines Teams von 4 Entwicklern und enge Zusammenarbeit mit DevOps-Ingenieuren bei der Entwicklung der Full-Stack Ticketing-Plattform mit dem Verwaltungssystem und dem Frontend-Shop zu entwickeln. Er implementierte einen großen Teil der Backend-Funktionalität und unterstützte einige der Frontend-Aktivitäten. Die Plattform hat die Ticket-Verkaufskampagne für einen der größten Festival-Organisatoren im Veranstaltungsbereich unterstützt und eine reibungslose Zahlungserfahrung sowohl online als auch offline gewährleistet. Darüber hinaus hat sie während der COVID-Ära eine ordnungsgemäße, auf QR-Codes basierende Identifizierung der Gäste ermöglicht.
Aufgabe: Software Entwicklung, Teamleitung, Software Architektur, Software Integration, Software Testing
Tools / Systeme: Java Spring Boot, PostgreSQL, React, Google Firebase, AWS, Terraform, Kibana, Webpack, Gulp, Sass, SendGrid, Payment API (Flutterwave), Jenkins, GitLab
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum
C, Python Entwickler
TechSAT GmbH · Industrie und Maschinenbau
Spezifizierte, entwarf, integrierte und testete Software für eingebettete sicherheitskritische Anwendungen. Entwicklung mehrerer Add-ons für die integrierte und vielseitige Plattform für Prototyping, Entwicklung, Integration, Test, Validierung und Verifizierung von Steuerungssystemen in der Automobilindustrie. Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ingenieuren der führenden deutschen Automobilunternehmen. Erstellung hochleistungsfähiger Echtzeit-Softwarekomponenten, die CAN und FlexRay Bus für verschiedene Plattformen unterstützen.
Aufgabe: Software Entwicklung, Embedded Software, Software Integration, Software Testing
Tools / Systeme: C, Python, Windows, Linux, Arm, CAN, FlexRay, Automotive ETH, Jenkins, Gerrit, Git
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum
Python Entwickler, Forschungsgruppe
ITMO Universität · Bildung und Wissenschaft
Entwicklung der Software zur Steuerung verschiedener Arten von autonomen Robotern. Beteiligung an der Entwicklung eines Kopter-Steuerungssystems auf der Grundlage eines neuronalen Netzes (sensorgestütztes Erkennungs- und Steuerungs-Teilsystem).
Aufgabe: Software Entwicklung, Software Integration, Robot Control, Software Testing
Tools / Systeme: Matlab, Python, NumPy, PyTorch, TensorFlow, GitLab
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum
Java Entwickler
Get Information Technology GmbH · Banken und Finanzdienstleistungen
Beteiligte sich an der Entwicklung von Projektmanagementlösungen für groß angelegte Unternehmenstransformationsprogramme und sorgte für die Aufrechterhaltung der Geschäftseffizienz und der allgemeinen Projektsteuerung. Freigabe von 5 komplexen Projekten unter 3 Hauptproduktlinien für führende deutsche Unternehmen im IT-, Energie- und Produktionssektor. Entwicklung zahlreicher Funktionen für das GetCaesar-Produkt im Back-End, einschließlich Datenmodelle, Datenverarbeitungsalgorithmen und unterstützende Darstellungslogik. Implementierung mehrerer Teile des Front-Ends der Anwendung (Client-Server-Interaktion, Service-Widgets usw.) in aktiver Zusammenarbeit mit dem UX/UI-Design-Team.
Aufgabe: Software Entwicklung, Software Integration, Software Testautomatisierung
Tools / Systeme: Java, Cold Fusion, MS SQL, JS, jQuery, Node.js, Ext JS, Backbone.js, Gantt chart, HTML5, Sass, CSS3, ClearCase
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum
C# Entwickler
Get Information Technology GmbH · Banken und Finanzdienstleistungen
Teilnahme an der Entwicklung der Flagman-Berichtslösung (RADAR). Implementierung eines Sharepoint Add-Ins für effektiven Datenimport. Implementierung einer xml-Export Funktionalität für die Desktop-RADAR-Anwendung.
Aufgabe: Software Entwicklung, Software Integration, Datenimport & Datenexport, Software Testing
Tools / Systeme: C#, ASP.NET, MS Project, ClearCase
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum
C++ Entwickler, Praktikum
Saber Interactive · Sonstige Branche
Teilnahme an der Entwicklung eines AAA-Online-Shooter-Spiels. Implementierung und Integration eines Teils des Sound-Subsystems der Spiel-Engine für Halo Online. Verbesserte Spielmechanik für die Verhaltenskontrolle des Spielers. Optimierung des Codes, um die Qualitäts- und Leistungsziele zu erreichen.
Aufgabe: Software Entwicklung, Software Integration, Software Testing
Tools / Systeme: C++, DirectX, WinAPI, Perforce
Methode / Vorgehen: Agile - Scrum