Isabel Hintergrundbild
Isabel

Isabel

Verifizierte:r Freelancer:in
5.0 (1)

Freelancer:in

Frankfurt am Main

Redaktionelle Texte
Wissenschaftliches Schreiben
Akademische Texte

Über mich

Hallo! Ich heiße Isabel, komme aus Frankfurt und bin ein kreativer Kopf durch und durch. Mein Steckenpferd ist das Schreiben, weshalb ich nach dem Abi Germanistik und Literaturvermittlung studiert habe. Als lernbegeisterter Mensch habe ich kürzlich ein weiteres Studium der Kunstgeschichte und Ethnologie aufgenommen. Aber keine Sorge, mein Leben besteht nicht nur aus Theorien und Büchern! Ich habe bereits jede Menge praktische Berufserfahrung gesammelt - vor allem in den Bereichen Content Marketing, SEO-Texting sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Auch Bildbearbeitung und Videoschnitt gehören zu meinem täglich Brot, vor allem für Social Media (vorrangig Instagram & Facebook). Freelancen ist für mich der Weg, meine Interessen und Fähigkeiten in spannenden Projekten zu verwirklichen. Wie immer gilt: Communication is Key! Erzähle mir von deinen Ideen und lass uns uns gemeinsam auf den Weg zu deinem Ziel machen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Skills

Expert:in

Redaktionelle Texte
Wissenschaftliches Schreiben
Akademische Texte
Recherche
Content Management
Word
SEO
Kreatives Schreiben
Social Media
Instagram
Korrekturlesen

Fortgeschritten

Blogartikel
Copywriting
Videoschnitt
Public Relations
Content Strategy
Content Marketing
Online-Marketing
Marketingstrategie
Sistrix
Digital Marketing
Contenterstellung
WordPress
Storytelling

Junior:in

Community Management
Fotografie
HubSpot
Google Analytics
Laravel
Personio
Slack
Videoproduktion

Projekte

  • Museum für Kommunikation: Content-Erstellung zur Bewerbung des Museumsuferfests 2023

    Museumsstiftung Post und Telekommunikation ·

    2023 — 2023

    • Erstellung von Beiträgen, Storys und Reels für Instagram und Facebook zur Bewerbung der Veranstaltung.
    • Erstellung von Plakaten und Timetables (Print).
    • Foto- und videographische Begleitung der Veranstaltung.
  • Museum für Kommunikation: Social-Media-Konzept zur neuen Ausstellung

    Auftraggeber:in ·

    2023 — 2023

    • Entwicklung eines Social-Media-Konzepts zur Bewerbung der Ausstellung "STREIT"
    • Erstellung, Koordination und Redaktion von Beiträgen, Storys und Reels auf Instagram und Facebook 
    • Contentproduktion zu Begleitveranstaltungen (Podiumsdiskussionen, Vorträge etc.)
    • Community Management
  • Content-Management

    WSIS GmbH ·

    2022 — 2023

    • Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten für das Portal was-soll-ich-schenken.net
    • Verfassen von suchmaschinenoptimierten Blogartikeln
    • Datenpflege über das CMS
    • Erstellung von Pitch-Dokumenten
    • Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Isabel ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Isabel mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.