Harriet

Harriet

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Köln

Über mich

Seit ich denken kann, finde ich andere Kulturen, Sprachen und Länder faszinierend. Also ging ich nach meinem Abitur auf eine 11-monatige Reise an das andere Ende der Welt. Was folgte, war der Umzug nach Köln, zum Studieren. Meine Fächer: Pädagogik und Sprachwissenschaft.  Lange hat es mich in der jecken Stadt jedoch nicht gehalten - schließlich wollte ich weiter die Welt bereisen. Also zog ich 2017 zum Studieren in den Süden der USA, genauer nach Oxford (Mississippi). An der University of Mississippi belegte ich den Studiengang "Communication Sciences & Disorders". Direkt im Anschluss folgte 2018 ein zweites Auslandssemester an der Stockholms universitet. Dort studierte ich "special pedagogik"(Sonderpädagogik). So habe ich mein Fachwissen auch über das vorgesehene Curriculum hinaus erweitert.  Während meines Studiums habe ich eine Ausbildung am Kompetenzzentrum Schreiben der Universität zu Köln absolviert und zahlreiche Studierende und Promovierende bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten unterstützt und beraten. Auch in der Forschungswelt habe ich Fuß gefasst: Von 2017 bis 2020 war ich in der Abteilung Phonetik des Instituts für Linguistik beschäftigt. Dort dufte ich wertvolle Erfahrungen in der Welt der Wissenschaft sammeln und sie durch meine Lehrtätigkeit direkt an andere Studierende weitergeben.  Durch Studium, Ausbildung und Job habe ich gemerkt: Beim Schreiben und Lektorieren von Texten fühle ich mich pudelwohl! Und das gilt für (fast) alle Texte: Vor über 10 Jahren habe ich begonnen, als freie Mitarbeiterin Beiträge für die "Südwestpresse", die "Schwäbische Zeitung" und die "Neu-Ulmer Zeitung", sowie bundesweit erscheinende Jugendmagazine ("Schekker", "politikorange", "SPIESSER") zu verfassen. Zudem wurden einige Artikel in weiteren Tageszeitungen veröffentlicht, darunter die "Augsburger Allgemeine" das "Hohenloher Tagblatt", die "Neue Kreisrundschau", das "Haller Tagblatt", die "Neue Württembergische Zeitung", der "Alb Bote", das "Metzinger Uracher Volksblatt", die "Reutlinger Nachrichten", die "Bietigheimer Zeitung" und die "Hohenzollerische Zeitung".

Skills

Expert:in

Akademische Texte
Kreatives Schreiben
Transkription
Recherche
Word

Fortgeschritten

Übersetzung
Präsentationen

Junior:in

Social Media
Powerpoint

Portfolio

Der einarmige Bandit

Der einarmige Bandit

Mein Schulranzen war ein moosgrüner Kasten

Mein Schulranzen war ein moosgrüner Kasten

Die weltpolitische Bühne im Kleinen

Die weltpolitische Bühne im Kleinen

Fette Töne

Fette Töne

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Harriet ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Harriet mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.