Über mich
Film, Motion Graphics und 3D Art sind für die essentiellen Bestandteile, wenn es darum geht Emotionen zu wecken, ob in der großen Werbeindustrie oder im kleinen Einzelunternehmen. Mich persönlich reizt dabei vor allem die photorealistische Umsetzung von Szenen, die den Betrachter vor die Frage stellt - "Wie ist das möglich?" Schon während meines Studiums zum Industrial Designer an der HTW Berlin und meines Auslandssemesters in den USA an der University of Cincinnati habe ich Projekte im Bereich 2D und 3D Animation umgesetzt. Als Student im vierten Semester wurde ich Tutor im Bereich 3D Modeling - im Praktikumssemester arbeitete ich als Motion Designer und 3D Artist. Seitdem habe ich sowohl als Freelancer als auch Angestellter für unterschiedliche Agenturen gearbeitet. Im Umgang mit branchenrelevanten Tools und Software bin ich durch meine Freelancer-Tätigkeit breit aufgestellt. Hierzu zählen die Adobe Suite CC, Rhinoceros3d, Cinema 4D, Houdini, Renderengines wie VRay und Otoy Octane sowie 3rd-Party-Plugins wie Realflow, Plexus und Element3D.