Gregor

Gregor

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

Hallo, schön das Sie hier sind. Mein Name: Gregor Kalteis. Den Weg in die IT habe ich schon sehr früh gefunden, als sich mein Vater 1986 seinen ersten Computer kaufte. Ich war knapp 8 Jahre alt als ich begann mich mit dem PC zu beschäftigen. Ich wollte genauer verstehen wie er funktioniert, schraubte ihn auf, schrieb kleine Programme und lernte so Stück für Stück dazu. Über die 40 MB große Festplatte die 1986 verbaut wurde und den zentnerschweren 24-pin Nadeldrucker mit Endlospapierzuführung waren wir damals mehr als stolz! Damals wie heute begeistert mich die Technik dahinter, die rasante Entwicklung und die sich daraus erschließenden positiven Möglichkeiten. Nach meiner Ausbildung stieg ich 2001 als IT-Fachkraft aktiv in der Branche ein. Ich arbeitete für große Konzerne der Versicherungs- und Automotive-Sparte und habe die Einführung modernster Technologien begleitet. Die vielen Stationen, die unterschiedlichen Abteilungen, Teams und Menschen dahinter, bereicherten mein Leben. Durch wiederholtes Zusammenarbeiten in interdisziplinären Teams lernte ich fachübergreifendes Denken und Handeln um gemeinsam seine Ziele zu erreichen. Nicht zuletzt über stetige Weiterbildungen und Praxiserfahrungen konnte ich weitreichende, fachliche aber auch persönliche Kompetenzen entwickeln.“ Nach meiner erfolgreichen Ausbildung war ich ab 2001 bei unterschiedlichen IT-Dienstleistern verstärkt im Außendienst tätig, löste die IT Probleme der Anwender, übernahm Einsatzplanung und Administrationsver-antwortung. Als Administrator umfasste meine Verantwortung im operativen IT-Betrieb für einen großen PKW Hersteller in München die Administration des MS Active Directory, 1st und 2nd Line Support, Server, Client und Netzwerk Support als auch die Administration diverser VMware Server. Hierauf folgten weitere 13 Jahre als interner Mitarbeiter in IT Bereichen bei einem Münchner LKW Hersteller. Bereiche: • User- und Systemadministration • Applikations- und Lizenzmanagement für ~ 5.000 Clients • VIP-Support der Führungskräfte • Providermanagement • Eskalationsmanagement • Redaktion des IT-Newsletters • Incident Bearbeitung & Client Support • Hauptansprechpartner der MAN Service- & Vertriebsapplikationen • Einführung eines End2End Monitorings • Teilprojektleitung diverser IT-Projekte In der Zeit ab 2017 fokussierte ich mich auf das Projektmanagement. Ich schloss eine Projektmanagement Ausbildung ab und lernte Methoden zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Zwischenzeitlich arbeite ich seit knapp 25 Jahren in der IT-Branche und verfüge über eine beachtliche Berufserfahrung. Durch meine gewissenhafte Arbeitsweise genoss ich stets das vollste Vertrauen meiner Vorgesetzten und habe meine Ziele auch unter schwierigen Umständen verantwortungsvoll und erfolgreich erreicht. Seit 2022 bin ich selbständig tätig und nun ganz neu noch auf freelancejunior.de

Skills

Expert:in

Projektmanagement
Systemadministrator
IT Support
Hardware
Excel
Outlook
Powerpoint
Word

Fortgeschritten

Webdesign
WordPress
Visitenkarten
Flyer & Broschüren
Datenauswertungen
Technische Dokumentation
Access
Confluence
JIRA
Sharepoint
Elementor
Linux
Konzept-Entwicklung

Junior:in

MySQL
Visual Basic
Trello

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Gregor ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Gregor mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.