Glenn Hintergrundbild
Glenn Profilbild

Glenn

Verifizierte:r Freelancer:in

Wir haben mit Glenn gesprochen und das Profil verifiziert. Bei Junico ist es uns wichtig, die Freelancer:innen unserer Community persönlich zu kennen! 🙂

Freiberuflicher Software Architekt und Interim CTO

Liebenau

Moin und Gut Pfad!

Superstar

Superstar

Newcomer:in — Glenn ist neu auf unserer Plattform und freut sich über Aufträge!

92.888

Der Score gibt nicht nur an, wie erfolgreich ein:e Freelancer:in bei uns ist, sondern ebenso, wie gut die Werte unserer Community gelebt werden.

22

13

5.00 · Durchschnittliche Bewertung zur Kommunikation, Verlässlichkeit und Qualität.

1.618

3

Über mich

👋 Moin! Ich bin Glenn, ein leitender Softwareentwickler/-architekt mit Spezialisierung auf C#/.NET. Ich habe Erfahrung mit allen Phasen des Entwicklungszyklus für agile Projekte und kenne mich mit zahlreichen Programmiersprachen aus, darunter C#, JavaScript und TypeScript. Darüber hinaus verfüge ich auch über Erfahrungen im Projekt- und Kundenmanagement. 👨‍💻 Meine Hauptaufgabe besteht darin, die Softwareentwicklung zu planen, zu leiten und zu überprüfen, wobei ich auch selbst als Backend-Entwickler tätig bin (und gelegentlich am Frontend unterstütze). In meiner freiberuflichen Laufbahn habe ich bereits mit Kunden aller Größenordnungen zusammengearbeitet: von Einzelpersonen über inländische Unternehmen bis hin zu weltweit operierenden S&P 500-Unternehmen. 🕵️‍♂️ Ich lege großen Wert auf sauberen Code, der sich an die empfohlenen Prinzipien hält und somit selbstdokumentierend ist. Ich lerne immer sehr schnell und gerne neue Fachgebiete und kann meine Erfahrungen leicht auf diese übertragen. 🏕 In meiner Freizeit helfe ich gerne anderen Menschen und engagiere mich ehrenamtlich. Außerdem widme ich mich sehr der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und bin einer der Leiter einer von mir und meinen Freunden gegründeten Pfadfindergruppe. Hier noch eine Übersicht meiner Schwerpunkte: Aufgaben: • Quellcode verbessern (Wartbarkeit, Skalierbarkeit, Stabilität) • Infrastruktur verbessern (Kostenoptimierung, automatische Skalierung, Verfügbarkeit) • Entwicklungsprozess verbessern (Effizienz, Geschwindigkeit, Freude) Technologien: • (ASP).NET/Blazor in C# • Node.js/Deno in TypeScript Prinzipien: • Extreme Programming • Test Driven Development • Behaviour Driven Development • Domain Driven Design • Clean Code (SOLID, KISS, YAGNI, DRY etc.) • Event Sourcing + CQRS

Skills

Expert:in

Webentwicklung
App-Entwicklung
Softwareentwicklung
IT Support
JavaScript
NodeJS
Backend Development
C#

Fortgeschritten

WordPress
Projektmanagement
Scrum
CSS
PHP
Java
MySQL
PostgreSQL
MongoDB
VueJS
Kotlin
Full Stack Development

Junior:in

Unternehmensentwicklung
C++

Portfolio

Freelance Junior

Freelance Junior

CompanyHouse

CompanyHouse

MyFairLeads

MyFairLeads

Akamai

Akamai

InfinityGate

InfinityGate