Frederic Hintergrundbild
Frederic

Frederic

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Willanzheim

Über mich

Hi! Ich bin Frederic. Ich glaube, dass es für jeden die passende Zielgruppe gibt. Sei es als Selbstständiger, als Agentur oder als Unternehmen. Doch in einer digitalen Werbewelt, die sich immer schneller verändert, wird es umso schwieriger, diese Zielgruppe effizient zu erreichen. Als Social Media Performance Marketing Manager habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Unternehmern dabei zu helfen, genau dieses Ziel auf den verschiedensten Social Media Kanälen mit Hilfe von hochkonvertierenden Anzeigen zu erreichen. Ich biete ganzheitliches Social Media Performance Marketing für Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und LinkedIn an. Im Paid Bereich umfassen meine Services konkret die Kampagnensteuerung, KPI Reporting, A/B Testing, Conversion-Tracking, Copywriting und die Erstellung von Creatives. Im Organic Bereich biete die ich die komplette Betreuung der Kanäle, sowie die Erstellung und Verwaltung von Redaktionsplänen und die Erstellung von Social Media Strategien. In meiner Zeit als Freelancer konnte ich schon einigen Marken aus den Bereichen Fashion, FMCG, Beautyprodukte, Industrieservices und Nahrungsergänzung dabei helfen, Social Media als Marketingkanal voranzubringen.

Skills

Expert:in

Social Media
Marketingstrategie
Performance Marketing
Online-Marketing
Facebook Business Manager
Data Analysis
Data Design
Data Visualisation
Marketing Campaign Management
Media Strategy Development
Digital Marketing
Community Management
Copywriting
Instagram

Fortgeschritten

UX Design
Videoschnitt
Content Marketing
Datenauswertungen
Präsentationen
Google Ads
Google Analytics
Strategy Planning
Marketing Communications Plan Development
TikTok

Junior:in

Corporate Design
IT Support

Projekte

  • Social Media Performance Martketing

    Adciting ·

    2023 — 2023

    In diesem Projekt bin ich für die Planung, Erstellung und Kontrolle der Social Performance Kampagnen für diverse Kunden auf Facebook und Instagram verantwortlich. Bei den Kampagnen handelt es sich hauptsächlich um Conversion- und Leadkampagnen.

    Zu meinen konkreten Aufgaben zählen:

    - Die Planung, Erstellung und Controlling von Performancekampagnen

    - Erstellung von KPI Reportings

    - Das Aufsetzen des Conversion-Trackings

    - Die Erstellung und Auswertung von A/B Testings

    - Die Beratung und Erstellung von konvertierenden Copies und Creatives

  • Ad Copywriting / Translations

    MONSOON Marketing ·

    2022 — 2023

    In diesem Projekt unterstütze ich die polnische Agentur MONSOON operativ sowie beratend bei der Bearbeitung des deutschen Markts. Die Kunden kommen hier aus den Bereichen Finance, Beauty und Kinderzubehör. Meine Aufgaben dabei sind:

    - Die Erstellung konvertierender Ad Copies für Meta und Google Ads

    - Das Übersetzen von Ad Copies

    - Beratung bei der Targetierung des deutschen Markts

  • Social Media Consulting

    Wegmann automotive GmbH ·

    2022 — 2023

    In diesem Projekt berate ich die Wegmann automotive GmbH, Weltmarktführer für Auswuchtgewichte und Batteriepolhülsen, im Bereich Social Media Performance Marketing. Dabei berate ich bin folgenden Bereichen:

    - Aufsetzen des Facebook Business Managers

    - Aufsetzen des Facebook Pixels

    - Aufsetzen des optimalen Kampagnensetups für Brand Marketing

    - Definition der Performance KPI

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Frederic ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Frederic mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.