Über mich
Heja, und schön, dass du auf meinem Profil gelandet bist! Mein Name ist Franzi. Während meines Studiums haben mein Freund und ich uns als Ziel gesetzt länger auf Reisen zu gehen und so arbeite ich seit Okt. 2020 komplett Remote. Ich begeistere mich für so ziemlich alles rundum Nachhaltigkeit, Minimalismus, New Work, Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit. Am liebsten bin ich in Wanderschuhen in der Natur unterwegs, mit dem SUP auf dem Wasser und arbeite auch gern draußen im Freien. Aktuell mache ich außerdem meine Ausbildung zum Yoga Trainer. :) Vielleicht hast du schon gemerkt - ich bin in unterschiedlichsten Bereichen unterwegs. Das ist, was mir liegt - ich liebe es abwechslungsreich zu arbeiten. Ich freue mich von dir zu hören!
Skills
Portfolio
YouTube Creator - (Wohnwagen) Reisen und Skandinavienliebe
Projekte
Projektassistenz für Eventmanagement (Hochzeiten, Jubiläum, Firmenfeiern, Teamevents, Eröffnungen etc.)
aus dem Häuschen Events
Für Franziska Dorn von aus dem Häuschen Events arbeite ich nun bereits mehrere Jahre als Projektassistenz für unterschiedliche Events. Dabei unterstütze ich sie vor allem als virtuelle Assistenz in folgenden Bereichen:
- Dienstleister recherchieren und anfragen (entsprechend des Auftrages und Budgets) - telefonisch oder per E-Mail
- Konzeptplanung - gemeinsames Brainstormen und Zusammenstellen konkreter Vorschläge (inkl. Themenfindung, Veranstaltungsdekoration u.w.)
- Kundenpräsentationen vorbereiten
- Grafik Design (Flyer, Broschüren, Menükarten, Tischpläne, Lagepläne etc.)
- Webdesign
Diverse Website Projekte
Auftraggeber:in
In den vergangenen Jahren war ich in Website-Projekte verschiedener Branchen involviert und habe meinen Klienten dabei geholfen, dank einer modernen Website mit authentischen Texten Ihre Wunschkunden zu erreichen:
- erstellen der Website-Texte
- Landingpage / Strukturaufbau
- Corporate Identity entwickeln oder auf dessen Basis ansprechende Website erstellen
- Branchen: u.a. Medizin, Gesundheit, Handel, CoWorking, Eventmanagement
New Work, Unternehmenskultur, Personalentwicklung
medicas GmbH · Gesundheit und Soziales
Für die medicas habe ich zunächst frei, dann angestellt gearbeitet und das Start-Up mit aufgebaut. In dieser Zeit konnte ich Einblicke in unterschiedlichste Fachbereiche sammeln und diese mitentwickeln. Typisch Start-Up halt - es gibt viel zu tun! :)
- Entwicklung einer Unternehmenskultur nach New Work (Werte, Strategien, Kommunikation usw.)
- Planung und Umsetzung von Recruiting-Strategien für Ärzte, MFAs und Backoffice Angestellte
- Einführung der Personalsoftware personio in die Praxen und das Backoffice (Online Schulungen planen und eigenständig umsetzen, Erklärvideos aufnehmen, Schulungsmaterialen erstellen,...) - alles entsprechend der modernen Unternehmenskultur
- Planung und Umsetzung von Social Media Strategie gemeinsam mit dem Team Marketing
- Webdesign
Webdesign, Social Media, Community Management
MietWerk GmbH
Im MietWerk zunächst als Angestellte, dann weiterhin als Freelancer habe ich folgende Aufgabenbereiche übernommen und federführend gestaltet:
- Modernisierung der Website, Anpassung des Angebots
- Social Media insb. Instagram-Account pflegen
- Planung und Umsetzung von (Community) Events
- allgemeine Aufgaben im Community Management und täglichen Kundenkontakt