Fabian Christoph

Fabian Christoph

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Oldenburg

Über mich

👋 𝗪𝗲𝗿 𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗶𝗻? Hey, ich bin 𝗙𝗮𝗯𝗶𝗮𝗻, ein echter Tech-Enthusiast und leidenschaftlicher Unternehmer. Ich liebe es, die Spielregeln der IT- und Beratungs-Welt neu zu schreiben. 🚀 Meine Geschichte Mit Devity Labs habe ich meine erste IT-Firma gegründet. Wir haben mit Großkunden und Konzernen zusammengearbeitet und Enterprise-Software entwickelt. Heute helfen wir zusätzlich KMUs dabei, ihre Prozesse zu automatisieren und ihre Dienstleistungen zu "productizen". Doch während wir wuchsen, stießen wir schnell an die Grenzen unseres Personals. Personalvermittler, Social-Recruiting-Agenturen, Jobportale - wir haben alles probiert. Aber nichts hat wirklich den gewünschten Effekt gebracht. Es fühlte sich an, als würde ich Geld verbrennen und gleichzeitig gegen eine Wand laufen. Diese Erfahrung hat mich dazu motiviert, NeoApply zu gründen und eine bessere Lösung für das Recruiting zu finden. 🎯 Meine Mission Meine Mission ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Prozesse zu automatisieren, ihre Dienstleistungen zu skalieren und ihr Geschäftsmodell zu digitalisieren. Mit Devity Labs und NeoApply bin ich dein Partner auf dem Weg zur digitalen Transformation und zum effizienten Recruiting. Ich möchte sicherstellen, dass kein Unternehmer mehr das Gefühl hat, Geld zu verbrennen oder gegen eine Wand zu laufen. 🔥 Was du von mir erwarten kannst Erwarte das Unerwartete. Ich breche mit Traditionen und setze neue Standards. Mit modernsten Technologien und innovativen Strategien bringe ich dein Unternehmen auf das nächste Level. ❤️ Warum ich das tue Ich liebe, was ich tue. Es ist mehr als nur ein Job für mich, es ist meine Leidenschaft. 📩 Lass uns ins Gespräch kommen Bist du bereit, die digitale und Recruiting-Welt zu erobern? Dann lass uns das gemeinsam tun! Schreib mir, wenn ich etwas für dich tun kann. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Skills

Expert:in

Beratung
Softwareentwicklung
Recruiting
Sales
Agile Software Development
App-Entwicklung
Applications Development
Backend Development
Progressive Web App
Webentwicklung
Webdesign
Java
Go
PHP
Laravel
JavaScript
React
VueJS
Swift
HTML
CSS
MySQL
MongoDB
Domain Driven Design
Microservices
CI/CD
Qualitätssicherung
Scrum
Kanban
JIRA
Confluence
IntelliJ
Business Development
Unternehmensentwicklung
Business Performance Management
IT Beratung
New Work
Talentmanagement
Coaching
Interim Management
Performance Marketing
Social Recruiting
Active Sourcing
LinkedIn
Erklärvideos

Fortgeschritten

Python
Amazon Web Services
Azure DevOps
DevOps
Google Cloud Platform
Terraform
Elasticsearch
MQTT
rabbitMQ
Selenium
Bootstrap
Tailwind CSS
Cloudflare
Zapier
Slack
UI Design
UX Design
Webflow
Adobe XD
Sketch
Figma
Final Cut
ChatGPT
Content Marketing
Facebook Business Manager
Google Ads
Instagram
SEO
Branding

Junior:in

Blockchain
Canva
Generative AI
TikTok

Projekte

  • Workshop - Mitarbeitergewinnung über LinkedIn

    Hermes & Partner – Steuerberater mbB · Steuern und Recht

    2023 — 2023

    Für die renommierte Steuerkanzlei Hermes & Partner habe ich einen maßgeschneiderten Workshop zum Thema Mitarbeitergewinnung über LinkedIn konzipiert und durchgeführt. Dieser Workshop ergänzte ein 16-wöchiges Mentoring-Programm, das darauf abzielte, innovative Methoden zur Gewinnung qualifizierter Fach- und Führungskräfte zu entwickeln und anzuwenden.

    Zielsetzung: Das Hauptziel war, Hermes & Partner mit den erforderlichen Techniken und Strategien auszustatten, um im heutigen Arbeitsmarkt passende Fach- und Führungskräfte effektiv anzusprechen und zu gewinnen.

    Workshop-Überblick:

    • LinkedIn-Grundlagen: Einführung in die Rolle von LinkedIn in der modernen Mitarbeitergewinnung und Abgrenzung zu anderen Plattformen.
    • Employer Branding: Wichtige Grundlagen und die Bedeutung für die Talentgewinnung auf LinkedIn.
    • LinkedIn ABC: Umfassende Einführung in LinkedIn, einschließlich Schlüsselfunktionen und Strategien zur Mitarbeitergewinnung.
    • Kontoarten und ihre Nutzung: Unterschiede und Vorteile von Unternehmens- und persönlichen Konten auf LinkedIn.
    • Profiloptimierung: Effektive Positionierung und Optimierung von LinkedIn-Profilen zur Talentansprache.
    • Netzwerkaufbau: Methoden für den Aufbau und die Pflege eines wertvollen LinkedIn-Netzwerks.
    • Content-Strategie: Erstellung zielgerichteter Inhalte zur Steigerung von Reichweite und Sichtbarkeit.
    • Active Sourcing: Techniken für das proaktive Identifizieren und Ansprechen potenzieller Kandidaten.
    • Kontaktpflege: Entwicklung von Strategien zur Umwandlung erster Kontakte in interessierte Bewerber.
    • Team-Strategie auf LinkedIn: Koordination und Effizienzsteigerung des Teams bei der Nutzung von LinkedIn.
    • KI-Einsatz: Vorstellung von KI-Tools zur Optimierung des Rekrutierungsprozesses.
    • Neukundengewinnung: Anwendung der Mitarbeitergewinnungsprinzipien für die Kundengewinnung.

    Zusätzliche Materialien: Zur Unterstützung und Vertiefung des Gelernten wurden Erklärvideos via Loom.com bereitgestellt, die eine flexible Wiederholung und Festigung des Workshop-Inhalts ermöglichten.

  • Optimierung und Digitalisierung von Verkaufsprozessen

    Weiss Büro-Service GmbH · Sonstige Branche

    2023 — 2023

    Für die Einführung des "BauDigital"-Produkts wurde ein maßgeschneiderter Ansatz gewählt, der sowohl Social-Media-Kampagnen als auch Content-Marketing beinhaltete. Durch die Entwicklung interaktiver Funnels und gezielter Content-Strategien konnte das Unternehmen erfolgreich Leads generieren und konvertieren. Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf der nahtlosen Integration aller digitalen Maßnahmen, um eine konsistente und effektive Kundenansprache sicherzustellen.

    Zielsetzung: Entwicklung und Implementierung einer umfassenden digitalen Marketing-Strategie zur effizienten Online-Vermarktung des neuen Produkts "BauDigital" von Weiss Büro-Service. Ziel war es, die Markenbekanntheit zu steigern, potenzielle B2B-Kunden zu identifizieren und durch den Einsatz moderner Digitalstrategien den Verkaufsprozess zu optimieren.

    BERATUNGSSCHWERPUNKTE: 

    • B2B-Marketing-Strategien
    • Content-Strategieentwicklung
    • Lead-Generierung und -Management
    • Kundenbindung durch digitales Marketing
    • Analyse von Zielgruppen und Kundenverhalten

    METHODIK: 

    • Inbound-Marketing
    • Agile Projektmanagement-Methoden
    • SCRUM für schnellere Iterationen und Feedback-Schleifen
    • Lean Startup-Ansatz für das Testing von Marketing-Kampagnen
    • Continuous Improvement-Prozess

    EINGESETZTE WERKZEUGE UND PLATTFORMEN: 

    • Kollaborations- & Planungstools: Miro, Asana, Loom
    • Soziale Medien & Marketing-Plattformen: META (Facebook und Instagram), LinkedIn
    • Content-Marketing: ChatGPT, Jasper.ai
    • Lead Generierung: HeyFlow (Funnel Builder)
    • Automatisierung & Optimierung: Make.com (Process Automation)
    • Monitoring & Analytics: Google Analytics, Facebook Pixel, LinkedIn Insights
  • Tech-Recruiting durch Social-Media

    Semcoglas Holding GmbH · Sonstige Branche

    2023 — 2023

    Semcoglas, ein führender Produzent in der Flachglasbranche, beauftragte eine spezialisierte Recruiting-Kampagne auf Plattformen wie Facebook und LinkedIn. Mein Hauptanliegen war die Entwicklung einer Social-Media-Strategie, die sich auf konvertierende Paid-Ads, sowohl in Bild- als auch im Videoformat, konzentrierte. Dies beinhaltete auch die Gestaltung von intelligenten mobilen Funnels und die Automatisierung der Candidate-Journey.

    Zielsetzung: Unterstützung von Semcoglas bei der Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Recruiting-Kampagne auf Social-Media-Plattformen zur gezielten Ansprache und Gewinnung von Tech-Talenten.

    BERATUNGSSCHWERPUNKTE: 

    • Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Social-Media-Recruiting-Strategie.
    • Optimierung von Paid-Ads für maximale Konversion.
    • Automatisierung des Bewerbererfassungs- und Verwaltungsprozesses.

    METHODIK: 

    • Analyse des Marktes und der Zielgruppe zur Identifikation optimaler Werbeformate und -plattformen.
    • Erstellung und Testen von Werbeanzeigen in verschiedenen Formaten.
    • Implementierung von Feedback- und Optimierungsschleifen.
    • Monitoring und Analyse der Kampagnenperformance.

    EINGESETZTE WERKZEUGE UND PLATTFORMEN: 

    • Kollaborations- & Planungstools: Miro, Jira, Confluence
    • Soziale Medien & Marketing-Plattformen: META (Facebook und Instagram), TikTok
    • Design & Videobearbeitung: Figma, Final Cut Pro
    • Funnel-Optimierung & Candidate Journey: HeyFlow (Funnel Builder), Make.com (Process Automation)

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Fabian Christoph ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Fabian Christoph mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.