Über mich
Als virtuelle Assistentin unterstütze ich dich langfristig in deinen alltäglichen Business-Aufgaben. Du gewinnst Zeit und kannst dich aufs Geldverdienen fokussieren. Das heißt, ich bearbeite den E-Mail-Eingang, schreibe Angebote, Bestätigungen, Rechnungen, mache die vorbereitende Buchhaltung. Außerdem führe ich Recherchen durch, pflege Datenbanken und pflege Websites in Wordpress. Ein weiterer Bereich, in dem ich tätig bin, sind Transkriptionen. Das heißt, ich verschriftliche Audiodateien und Videos, dazu zählen unter anderem Diktate oder Interviews, Podcasts. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Backoffice-Bereich aber auch im Kundensupport, vor allem im Tourismus. In meiner Freizeit gehe ich gerne in meinen kleinen Garten, wo ich selber Gemüse und Salat anbaue. Ein größeres Projekt, das ich gerade in Angriff genommen habe, ist meine Permakultur-Finca in der Karibik, für mich ein Ort der Ruhe und des Krafttankens.
Skills
Portfolio
Was biete ich?
Projekte
Unterstützung im administrativen Bereich / Backoffice / Kundenbetreuung
Hotel Jardin de la Paz / Teneriffa · Tourismus
- vorbereitende Buchhaltung in SevDesk
- Erstellen von Angeboten und Rechnungen
- telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
- Reservierungen
- Pflege des Buchungsportals (Little Hotelier)
- Kontrolle und Pflege der externen Buchungsportale (booking.com, expedia etc.)
Reservierungsmitarbeiterin / seit 2015 Leiterin derReservierungsabteilung
Oceano Hotel Health Spa / OCEANO Reisen S.L. Teneriffa · Tourismus
- Organisation und Kontrolle der täglichen Arbeiten der Reservierungsabteilung
- Kundenberatung in Deutsch, Spanisch und Englisch
- Erstellen von Angeboten, Bestätigungen, Rechnungen, Reiseunterlagen
- Buchen von Flügen, Transferleistungen, Mietwagen, Reiseversicherungen
- Organisation der Flughafentransfers
- Zimmerzuteilung,
- Kontingentverwaltung, Stop Sales
- Einpflegen der Zimmerreservierungen im HRS
- Pflege der Buchungsportale
- Abrechnung mit Reiseveranstaltern
Direktionsassistentin, ab 04.06 Product Manager
CGT Reisen GmbH, Classic Golf Tours, Frankfurt/Main · Tourismus
- Pflege des Internet-Auftritts
- Korrespondenz mit Leistungsträgern
- Durchführung von administrativen Aufgaben
- Marktbeobachtung mit Durchführung von Preisvergleichen
- Vorbereitung von Verkaufs- und Werbeaktionen
- Kundenbetreuung und Verkauf von touristischen Leistungen
- Repräsentanz des Unternehmens auf Messen und Veranstaltung
- Katalogproduktion und -kalkulation
Reservierungsmitarbeiterin, Assistentin des Managers für Gruppen und Incentives
Classic Golf Tours / Mundicolor Touren & Reisen GmbH, Frankfurt/Main · Tourismus
- Kundenberatung
- Verkauf von touristischen Leistungen aller Art
- Abwicklung von Incoming-Buchungen der Muttergesellschaft Tiempo Libre S.A.
- Pflege der Internet-Datenbank
- Kalkulation von Angeboten
- Übersetzung von Verträgen und Dokumenten aus dem Spanischen ins Deutsche.
- Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Geschäftsleitung
Produktmanagerin für Katalog Busreisen, Sachbearbeiterin für Gruppen
Peters Reisedienst Kassel · Tourismus
- Organisation der Omnibusreisen
- eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung des Reisekatalogs
- Vorbereitung, organisatorische Abwicklung und Abrechnung der durchgeführten Fahrten
- Verkauf von Bus- und Flugreisen
- Schriftverkehr mit in- und ausländischen Geschäftspartnern