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Emiliyana

Verifizierte:r Freelancer:in

IT-Service Manager | Berater | PMO

München

Über mich

Während meiner Informatik Studium an der TU München habe ich in diverse IT Bereichen wie QA, Product und Projekt Management sowie Customer Service und Customer Success praktische Erfahrung gesammelt, seit ca. 6 bin ich als Freiberufler tätig.

Skills

Expert:in

Systemadministrator
Recherche
Präsentationen
IT Support
Produktmanagement
Excel

Fortgeschritten

Softwareentwicklung
Projektmanagement
Confluence
Java
Ruby
JIRA

Junior:in

E-Mail-Marketing
Content Marketing
Produkttests
Digitale Assistenz
Access
Illustrator
IntelliJ
Outlook
Photoshop
Slack
Word

Projekte

  • Technical Support Intune Integration

    Inconsys GmbH · Beratung und Consulting

    2021 — 2021

    Als Teil des Helpdesk Teams habe ich die Benutzer bei der Einführung von Intune und Konfiguration von Endgeräten unterstützt.

    • Hilfestellung, Fehleranalyse und Problembehebung von technischen Anfragen
    • Betreuung von Benutzern per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem
    • Verwaltung von Benutzeraccounts und Endgeräten in Intune und Azure AD

    Kenntnisse: Active Directory, Azure AD, Intune, M365, Fernwartung, VPN, FortiClient,

    Forti Management Server, Forti Gateway, Direct Access

  • 1st Level Helpdesk Technical Support

    GlaxoSmithKline plc · Pharma und Medizintechnik

    2018 — 2018

    Als erste Kontaktstelle bei technischen Problemen habe ich Benutzer bei Software- und Hardware-Probleme unterstützt und bei der Beendung des Projektauftrags mit Inventarisierung und Wissenstransfer die Übergabe an die neuen Kollegen mitgestaltet.

    • Betreuung von Benutzern am Service Desk, per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem
    • Installation und Einrichtung von Rechnern, Inventarisierung von Hardware
    • Wartung von Multifunktionsgeräten, Telefon und Videokonferenzanlagen

    Kenntnisse: Windows 10, Office 2016, Fernwartung, VPN, Active Directory

  • Service Desk Analyst

    ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG · Industrie und Maschinenbau

    2017 — 2023

    Als Service Desk Analyst habe ich ca. 2200 Mitarbeiter europaweit per Telefon und Tickets unterstützt sowie Software- und Hardware-Rollouts mitgestaltet.

    • Verbesserung von Service Level Agreement und First Call Resolution durch die Erstellung von Anwenderanleitungen.
    • Abbildung interner Workflows und Prozessen im ITIL-basierten ITSM System Ivanti, User Acceptance Testing von neuen Features und Unterstützung der Benutzer bei der Einführung des Self-Service Portals.
    • Organisation und Terminplanung von leasingbedingtem Hardware-Rollout und Benutzerunterstützung bei der Einführung von M365 und MDM-Systemen.
    • Erstellung und Verwaltung von Benutzeraccounts, Zugriffsberechtigungen und Ressourcen.

    Kenntnisse: ITIL, Active Directory, SCCM, Ivanti, Azure AD, Intune, M365, Windows 10

  • QA Specialist

    Paymill GmbH · Banken und Finanzdienstleistungen

    2014 — 2016

    Als Teil des Quality Assurance Teams habe ich durch enge Zusammenarbeit mit den 3 Remote Entwicklerteams in München, Leipzig und Sofia, Bulgarien, für die Sicherstellung der Funktionalität unseres Online-Zahlungsservices, der kleineren Online-Verkäufern die Anbindung von Zahlungen mit Kreditkarten, PayPal und SEPA ermöglichte.

    • Erstellung und Durchführung von automatisierten Systemtests in Ruby sowie Definition von BDD-Testszenarien mit Cucumber
    • Mitgestaltung und Planung des Scrum Sprints
    • Testen von API-Schnittstellen mit Postman, manuelles und UAT bei der Integration externer Applikationen

    Kenntnisse: Ruby, Postman, Cucumber, Jira, Confluence, Scrum, Kanban, PHP, Jenkins

  • Projekt Management Assistent

    iteratec GmbH · Beratung und Consulting

    2012 — 2012

    Während meiner Tätigkeit bei der Firma iteratec war ich für die Organisation und Projektleitung vom Studentenlabor (SLAB) zuständig. Die ca. 25 Studenten haben an unterschiedlichen Softwareprojekten gearbeitet, die mit Jira und Confluence von mir verwaltet wurden.

     

    • Erhebung und Auswertung von Softwareanforderungen zu firmeninternen Softwareprojekten
    • Erstellung und Pflege von Projektdokumentation in Confluence
    • Organisation und Teilnahme an studentischen Kontaktmessen

    Kenntnisse: Projekt Management, Requirements Engineering, Jira, Confluence