Über mich
Skills
Portfolio
Leiter Akademie und Gründer - www.akdmm.com
Berufserfahrungen
Experte für Online Marketing · Vollzeit
Auftraggeber:in · Gesundheit und Soziales
- Verantwortlich für Content Management, SEO, SEA, Google AdWords, etc.
- Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Websites der Unternehmensgruppe
- Entwicklung einer E-Commerce Strategie, inkl. Aufbau, Pflege und Koordination von Webshops, sowie die Koordination von App Entwicklungen in diesem Themenfeld
- Durchführung von Online- und Offline Marketing-Kampagnen
- Reporting der Aktivitäten und Entwicklungen des gesamten Bereichs
- Bearbeitung der Social Media Auftritte in Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing
Leiter Marketing · Vollzeit
Auftraggeber:in · Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen
- Verantwortlich für das Marketing
- Verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Messen & Events
- Verantwortlich für alle Online-Marketing-Aktivitäten (SEA, SEO, Email-Marketing, Social Media, Analytics, Paid Social)
- Verantwortlich für den Bereich der Mediaplanung (Digital & Print)
- Konzeption und erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
- Verantwortlich für alle Offline-Marketing-Aktivitäten (Flyer, Broschüren, Poster, Plakatwerbung)
- Konzeption und Umsetzung von Radio-Spots
- Fachliche und disziplinarische Führung von 5 Mitarbeitern
- Budget- und Kostenstellenverantwortung
Head of Marketing D-A-CH · Vollzeit
Auftraggeber:in · Industrie und Maschinenbau
- Marketing- und Kommunikationsverantwortlicher für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz mit Schwerpunkt B2B
- Verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Messen, sowie weiteren Events und Kundenveranstaltungen
- Verantwortlich für Online-Marketing-Aktivitäten (SEA, SEO, Email-Marketing, Newsletter, Social Media, Programmatic, Analytics)
- Verantwortlich für den gesamten Themenplanungsprozess im Bereich der Mediaplanung (Digital & Print)
- Weiterentwicklung der E-Commerce-Strategie und des Online-Shops, sowie verantwortlich für die Umsetzung von Online-Projekten (Marketing-Automation, Customer-Journey-Tracking)
- Kommunikationsverantwortung via Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Fachliche und disziplinarische Führung von 3 Mitarbeitern, sowie Steuerung externer Agenturen, Lieferanten und Dienstleister
- Budget- und Kostenstellenverantwortung im siebenstelligen Bereich