Christoph

Christoph

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Berlin

Über mich

👋 Hallo, ich bin Christoph – ein leidenschaftlicher Frontend-Entwickler mit einem Auge für Ästhetik und einer Hingabe zur Erstellung reaktionsschneller und benutzerfreundlicher Web-Apps. 🚀 Mit mehreren Jahren Erfahrung in der Frontend-Entwicklung habe ich ein tiefes Verständnis für die neuesten Webtechnologien und Best Practices entwickelt. Mein Fokus liegt darauf, nicht nur Code zu schreiben, sondern auch ansprechende Benutzeroberflächen mit zu gestalten, um eine nahtlose Benutzererfahrung bieten. 💡 Am liebsten schreibe ich in React und TypeScript, um dynamische und skalierbare Web-App zu erstellen. Durch meine ständige Neugier und Bereitschaft zur Weiterbildung halte ich mich immer auf dem neuesten Stand der technischen Entwicklung. 🛠️ In meinen bisherigen Projekten habe ich erfolgreich komplexe Anforderungen in eleganten und funktionlen Code umgewandelt. Dabei lege ich großen Wert auf sauberen Code, Modularität und Wartbarkeit, um sicherzustellen, dass die von mir geschriebene Software nicht nur heute, sondern auch in Zukunft effizient bleibt und weiter wachsen kann. 🌐 Mit einem starken Verständnis für die Bedeutung von responsivem Design und einer Leidenschaft für die Optimierung von Benutzerinteraktionen strebe ich danach, innovative Lösungen zu schaffen, die nicht nur technisch überzeugen, sondern auch das Nutzererlebnis auf ein neues Level heben. 🤝 Ich liebe es, in agilen Teams zu arbeiten, wo Kreativität und Zusammenarbeit gefördert werden. Meine kommunikativen Fähigkeiten und meine offene Herangehensweise machen mich zu einem wertvollen Mitglied jeder Entwicklungsgruppe. 🌟 Wenn Sie einen Frontend Developer suchen, der nicht nur Code schreibt, sondern eine Vision für benutzerzentrierte Gestaltung hat, dann bin ich bereit, Teil Ihres Teams zu werden und gemeinsam beeindruckende digitale Erlebnisse zu schaffen.

Skills

Expert:in

React
JavaScript
Webentwicklung
CSS
Frontend Development
Softwareentwicklung
Software Design

Fortgeschritten

TypeScript
PostgreSQL
Agile Software Development
Agiles Projektmanagement
IT Projektmanagement

Junior:in

Kotlin
Backend Development
Full Stack Development
IntelliJ
E-Learning
Blended Learning

Projekte

  • Software-Entwickler (Festanstallung)

    atmosfair gGmbH ·

    2023 — heute

    Aufgabenbereich

    • Weiterentwicklung, Modernisierung und Wartung der bestehenden Softwarekomponenten (Frontend und Backend)
    • Planung, Konzeption und Entwicklung von Web Apps von internen Projekten sowie für externe Kunden
    • Koordination von externen Dienstleistern und freien Entwicklern
    • Projektmanagement (SCRUM)

    Stack

    Frontend: TypeScript, ReactJS, CSS

    Backend: Kotlin, Spring, Java Persistence API, Postgres

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Humboldt-Universität zu Berlin ·

    2021 — 2024

    Aufgabenbereich

    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Angewandte Geoinformationssysteme
    • Konzipierung und Durchführung von Seminaren und Vorlesungen
    • Durchgeführte Seminare: Einführung in das Scripten (Python), Einführung in (Geo)Datenbanken (PostgreSQL/PostGIS), Einführung in Geoinformation und Geodaten (QGIS)
    • Forschung im Bereich COVID-19 in Berlin-Neukölln

    Stack

    Datenanalyse, Geodatenverarbeitung (QGIS, PostGIS), wissenschaftliches Arbeiten

  • Software-Entwickler (privates Projekt)

    Auftraggeber:in ·

    2021 — heute

    Mobile App Entwicklung (Hexplore), WIP (aktuell: early betatesting, auf Nachfrage kann ich Sie zu TestFlight hinzufügen um Hexplore als Referenz zu testen)

    Aufgabenbereich

    • Entwicklung einer Offline First App für iOS (und später Android) mit React Native
    • Ein gamifiziertes digitales Reisetagebuch und ein Tracker zu den täglichen Bewegungen in der Stadt, auf dem Land, ...
    • Keine Sammlung von personenbezogenen Bewegungsdaten oder anderen Daten. Dementsprechend findet das gesamte Speichern und die gesamte Verarbeitung der Daten auf dem Handy des Users statt.

    Stack

    Frontend: React-Native, JavaScript, CSS

    Backend: SQLite, Python

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Christoph ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Christoph mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.