Carsten Hintergrundbild
Carsten

Carsten

Verifizierte:r Freelancer:in

Brand Designer / Art Director

Branding, Design und Marketing.

Über mich

Meine Motivation: Unternehmen unterstützen, die der Welt einen echten Mehrwert bieten. Durch meine Ausbildung in einer Unternehmensberatung und der Arbeit im Agenturleben konnte ich sowohl mit vielen nationalen sowie auch internationalen Unternehmen Erfahrungen in der Konzeption, Gestaltung und Ausspielung diverser Kampagnen mit internen und externen Werbematerialien, Webseiten, Events, Präsentationen und allem drum herum sammeln. Dabei reicht das Kundenspektrum von diversen Kleinunternehmen bis zu aktiennotierten Unternehmen. Die bisherigen Branchen beinhalten unter anderem Telekommunikation, SaaS, Medizin, Technologieentwicklung, Personalvermittlung, Sportvereine, Lebensmittel, Mode, Immobilienmakler, Versicherungen und mehr. Mit meiner Selbstständigkeit seit 2020 habe ich mich immer weiter auf das Branding von Start-ups und kleine bis mittelständige Unternehmen fokussiert. Hierbei unterstütze ich meine Kunden von der grundlegenden Markenstrategie inklusive der Gestaltung von Markenrichtlinien wie beispielsweise der Corporate Identity bis zur Umsetzung und Ausspielung von Werbekampagnen und -Maßnahmen sowie der weiterführenden Betreuung.

Skills

Expert:in

Branding
Corporate Design
Grafik Design
Logo Design
Corporate Identity
Printdesign
Data Visualisation and Storyboarding
Illustrator
InDesign
Präsentationen
Reinzeichnung
Visitenkarten
Design Thinking
Brand Management

Fortgeschritten

Webdesign
Elementor
WordPress
Analytische Fähigkeiten
Analytical Thinking
Marketing Mix Management
Content Strategy
Data Visualisation
Marketingstrategie
User Journeys
Personas
UI Design
UX Design
Packaging Design
Social Media
Beratung
Adobe XD
Photoshop

Junior:in

Businessplanerstellung
Google Ads
Content Marketing
Contenterstellung
Copywriting
SEO
Google Analytics
Projektmanagement
Ableton Live
Adobe Premiere
Premiere Pro
After Effects

Portfolio

Logodesign

Logodesign

Branding & Marketing

Branding & Marketing

Projekte

  • Art Direction und Marketingleitung

    Auftraggeber:in · Internet und Informationstechnologie

    2018 — 2020

    Hier habe ich für Bayerns größtes Subunternehmen eines weltweit bekannten Telekommunikationsunternehmens ein Team von vier Leuten geleitet.

    Die Aufgaben reichten von der Erstellung einfacher Print- und Digitalmedien über die Gestaltung und Weiterentwicklung diverser Websites bis zur Ausarbeitung der Markenkonzepte für 8 Tochterfirmen.

    Eine der Grundanforderungen war es, ein Verständnis für die potenziellen Zielgruppen zu erhalten und den Cusomer-Flow gezielt auf diese auszulegen.

    Vom Erstkontakt bis zur Weiterempfehlung wurde den Kunden ein reibungsloser Ablauf geboten.