Carsten

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Über mich

carstenstreichconsulting@gmail.com 015678885811 Stell dir vor, dass Du endlich die professionelle Betreuung für deine Suchmaschinen Werbung bekommst, die Du dir schon immer erhoffst -auch bei kleinem Betreuungsbudget. Bereits ab 65€/Stunde, 325€/Monat bei 5 Stunden/Monat empfohlener Mindestabnahme zuzüglich eventuell anfallende Gebühren + MwSt. WAS ICH MACHE Ich bin seit mehr als 13 Jahren im SEA tätig und ich helfe Kunden groß wie klein dabei, profitable SEA Anzeigen zu schalten. WIE ICH DAS MACHE 1. Die perfekte Struktur: Möglichst viele relevante Suchbegriffe, maximal relevant abzudecken mit meiner eigens entwickelten, praxiserprobten und ständig weiterentwickelten Vorgehensweise. 2. Ständige Weiterentwicklung: Ständiges Testen, Ausprobieren von gängigen und neuen best practices. Ich halte dazu mein Wissen stets aktuell, 3. Der Blick über SEA hinaus: Entwicklung eines besseren Trackings + Conversion Rate Optimierung. Ergänzende oder verstärkende Maßnahmen und natürlich ein Verständnis für das Geschäftsmodell des Kunden. 4. Vorsprung durch Wissen: Mit einer perfekten Aussteuerung, die auf Wissen basiert, über das nur wenige SEA Account Manager verfügen und/oder wirklich konsequent umsetzen.  TESTIMONIALS Bei Immowelt konnte ich im Zeitraum 2010-2016 jährliche Steigerungsraten der Leads im zweistelligen Prozentbereich erreichen bei gleichbleibenden Budget. Bei ERGO konnte ich in 2017 - 2019 den SEA Umsatz der Marke DKV um 300% skalieren. Bei Zaleo konnte ich in 2021-2022 im Vergleich zum Vorjahr den Umsatz um 80% und den Gewinn um 400% bei den von mir übernommenen Bereichen steigern. 2022 machten meine Bereiche in Summe etwa 30% vom Gewinn aus. Ebenfalls bei Zaleo konnte ich in 2016 innerhalb 3 Monate den SEA ROAS verdoppeln und nach 6 Monaten sogar um insgesamt 150% steigern. Der Umsatz ist dabei leicht gestiegen. SEA Kompetenzen: Erstellung/Optimierung von Google Ads/Shopping PMax, Microsoft/BING Ads & Display Kampagnen Account Audits / Potential Analysen (kostenlose Ersteinschätzung möglich) Keywordrecherchen Einrichtung Google Tag Manager A/B Tests / Anzeigentextoptimierung Erstellung von SEA Strategien Optimierung mit gängigen Bidmanagementsystemem (Adobe Adlens, IntelliAD, Kenshoo, RefinedAds, Googles Smartbidding, Search Ads 360) Analysen mit gängigen Webanalytics Tools (Omniture, Google Analytics, Microsoft Clarity, HotJar) Beratung bezgl. Zusammenspiel von SEA & Direct Response TV Beratung hinsichtlich KPI/Wirtschaftlichkeit von Kampagnen Erstellung von zielführenden Dashboards carstenstreichconsulting@gmail.com 015678885811

Skills

Expert:in

Google Ads
Online-Marketing

Fortgeschritten

Google Analytics

Portfolio

Wiederherstellung der Profitabilität des Accounts bei steigenden Umsatz

Wiederherstellung der Profitabilität des Accounts bei steigenden Umsatz

Projekte

  • SEA Expert

    Zaleo Digital · Internet und Informationstechnologie

    2020 — 2022

    Herausforderung: Die übernommenen Bereiche liefen nach einer Neustrukturierung zumeist defizitär, es wurde versucht, das Umsatzvolumen zu halten und zumindest eine schwarze Null zu generieren. 

    Vorgehensweise & Lösung: Durch Analysen und Befragung des Account Managers, konnte ich herausfinden, dass eine nicht zielführende SEA Strategie verfolgt wurde, die zu dieser Zeit durchaus gängig war. Im Kern wurde das Konto so nach und nach runteroptimiert. Die Lösung war demnach, das Gegenteil von dem zu machen, was die Jahre zuvor gemacht wurde. Zudem wurde die Gebotssteuerung mit Googles Smartbidding auf den letzten Stand aktueller Best Practices gebracht.

    Ergebnisse: Im Jahr 2021 den Umsatz zur Jahresmitte im Jahresvergleich zu 2020 um insgesamt 80% gesteigert. Den Gewinn dabei um knapp 400% gesteigert. In 7/2022 machten meine Bereiche etwa 30-50% vom benötigten Gewinn aus. Wobei einer meiner Bereiche sogar der Vorzeigebereich wurde. 

  • Referent Performance Channels Schwerpunkt SEA

    ERGO Direkt · Versicherungen

    2017 — 2019

    Herausforderung: In einem hochkompetitiven Umfeld, mit außerordentlich gut optimierten Kampagnen, noch Wachstum im SEA generieren. 

    Vorgehensweise & Lösung: Identifikation von Bereichen mit Potential, z.B. bei den kleineren Portalen der ERGO Group und Überlegungen, wie bereits ausoptimierte SEA Kampagnen noch weiter gesteigert werden können.

    Ergebnisse: Umsatz des Onlineauftritts der DKV um 100% gesteigert durch Conversionrate Verbesserungen des Portals und Ausbau des SEA Umsatzes um 300%. Den SEA Umsatz bei ERGO Direkt im Bereich Zahn, durch Überarbeitung eines Landingpage Konzepts zur Interessentensegmentierung, um 40% gesteigert.

  • Senior SEA Manager

    Zaleo Digital · Internet und Informationstechnologie

    2016 — 2016

    Herausforderung: Profitabilität der SEA Maßnahmen erhöhen, ohne Umsatz Volumen zu verlieren.

    Vorgehensweise & Lösung: Neustrukturierung des Accounts Baufinanzierung nach erlernten Best Practices & Einführung eines Offline Conversion Trackings mithilfe des Portal Managers.

    Ergebnisse: In drei Monaten den SEA ROAS im Bereich Baufinanzierung verdoppelt bei leicht gestiegenem Umsatz. Nach 6 Monaten den SEA ROAS um insgesamt 150% gesteigert.

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