Anna-Lena

Anna-Lena

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

München

Über mich

Seit ca. einem Jahr habe ich nebenberuflich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und arbeite nun remote als Datenanalystin für einige Kundenprojekte (ca. 20-30 Stunden im Monat). Hierbei geht es vor allem um die Analyse von Daten und die Erstellung von Reports bzw. Dashboards mit verschiedenen Systemen wie z.B. Excel, Tableau, Power BI, Google Analytics, Amazon QuickSight und Python. Von Oktober 2018 bis Ende 2019 konnte ich in meiner Anstellung als Financial Controllerin und Projektmanagerin wertvolle Erfahrungen in einem IT-Unternehmen und einer Kommunikationsagentur sammeln. Seit Anfang 2020 bin ich als Datenanalystin im Digital Lab in einem Unternehmen in München tätig und arbeite vor allem viel mit Python, wenn es um die Analyse von Daten und Machine Learning geht. Außerdem bin ich hier für die Fachbereichsübergreifende Einführung von Tableau verantwortlich und erstelle hiermit entsprechende Analysen und Dashboards. Zu meinen Aufgaben zählt auch das Technologie-Scouting. Hierbei beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema Blockchain, Smart Contracts und NFT in Bezug auf das Web 3.0. Mein Wissen in verschiedenen Analyse-Tools und Datenbanken, sowie in Python und meine langjährige Erfahrung setze ich auch in meiner freiberuflichen Tätigkeit ein. Hierbei bereinige und analysiere ich die Daten meiner Kunden um entsprechende Dashboards zu erstellen. Auf dieser Grundlage können relevante Aussagen und Entscheidungen getroffen werden, hier stehe ich meinen Kunden gerne beratend zur Seite. Zu meinen Stärken zählen unter anderem Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, da ich stets motiviert für die Zielerreichung eines jeden Kunden arbeite. Auch in stressbehafteten Momenten behalte ich stets den Überblick und finde erfolgreiche Lösungen.

Skills

Expert:in

Datenauswertungen
Data Analysis

Fortgeschritten

Python
MySQL

Junior:in

HTML
CSS
Confluence
PostgreSQL
JIRA
Sharepoint
Facebook Business Manager

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Anna-Lena ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Anna-Lena mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.