Über mich
Hallo, ich bin Alexandra meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich im Jahr 2000 absolviert und im Jahr 2005 die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin hinten an gehängt. Seit meiner Ausbildung bin ich bei einem Steuerberater tätig und dort mit den Aufgaben der Finanzbuchhaltung, Lohn-, und Gehaltsabrechnung, sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vertraut. Auch im Sekretariat war ich immer mal wieder im Einsatz, sodass ich auch in diesem Bereich und der Büroorganisation meine Erfahrungen machen konnte. Der Umgang mit Zahlen, sowie Ordnung in die Dinge zu bringen macht mir sehr viel Spaß und ich gehe voll darin auf. Im Juni 2022 bin ich mit meiner Familie nach Agadir/Marokko umgezogen, was zur Folge hatte dass ich meine Tätigkeit auf online/digital umgestellt habe, was auch sehr gut funktioniert. Hier wurde die Idee geboren als virtuelle Assistentin bzw. digitaler Buchhaltungsservice Sie bei Ihren alltäglichen kaufmännischen Tätigkeiten zu unterstützen. Mein Ziel ist es, Ihnen mit meiner Unterstützung zu ermöglichen, dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und die ( unangenehmen) Aufgaben der Buchhaltung, Lohnabrechnung, sowie Backoffice abgeben zu können.