Albin

Albin

Verifizierte:r Freelancer:in

Freelancer:in

Über mich

Ich bin Fullstack-Entwickler und konnte bereits einige Webanwendungen mit Spring Boot und React (weiter)entwickeln. Durch meine Expertise und Zertifizierungen im Spring Boot Umfeld, kann ich komplexe Microservice-Architekturen im Backend durchschauen und weiterentwicklen. Ich begleite Sie durch die Beratung, Konzeption, Entwicklung und Dokumentation Ihrer Projekte. Frontend: ReactJS / TypeScript React Native JavaScript CSS Backend: Java Entwicklung Spring, Spring Boot REST, SOAP Frameworks:  Spring MVC Hibernate JPA Kafka JUnit Maven Node.js Datenbanken: MongoDB postgreSQL, MySQL ElasticSearch Tools: SCRUM Atlassian JIRA, Atlassian Confluence GIT Eclipse, Spring Tool Suite, IntelliJ IDEA Jenkins

Skills

Expert:in

Backend Development
Java

Fortgeschritten

Softwareentwicklung
Full Stack Development
React
TypeScript
Elasticsearch
MongoDB
PostgreSQL
Bitbucket
Confluence

Junior:in

Docker

Projekte

  • Weiterentwicklung des Backends eines Autoteilekatalogs für freie Werkstätten und Frontend eines Monitoringsystems des Autoteilekatalogs

    PV Automotive · Sonstige Branche

    2021 — 2023

    Die PV Automotive GmbH entwickelt einen Autoteilekatalog für freie Werkstätten. Diesen galt es weiterzuentwickeln, optimieren und Fehler zu beheben. Hierbei wurden neue Features im Backend mit Hilfe von Spring Boot in einer Microservice-Architektur entwickelt. Zusätzlich wurde ein Monitoring System, welches für das Pflegen von Kundendaten, Anzeigen von Statistiken und diversen anderen Funktionen, im Frontend weiterentwickelt.

    Der Autoteilekatalog ist hierbei wie ein Online-Shop für Werkstätten, die über eine Tourenplanung beliefert werden. Der Kunde sieht somit bei Bestellvorgang das erwartete Lieferdatum. Zusätzlich werden Preise und Verfügbarkeiten individuell für Kunden berechnet.

    • Weiterentwicklung von REST- und SOAP-APIs

    • Konzeptionierung und Umsetzung komplexer Bestellprozesse

    • Entwicklung neuer APIs und Schnittstellen

    • Java Backend mit Spring Boot

    • Frontend mit ReactJS und CoreUI

    • Datenbank mit MongoDB und ElasticSearch

    • GIT, Maven, Jira, Confluence.

  • Weiterentwicklung einer Anwendung zur Funknetzprädiktion

    IAV GmbH · Sonstige Branche

    2020 — 2021

    Ziel dieser Anwendung ist es, die Signalqualität von Funknetzen vorherzusagen für ein Hybridradio, welches mehrere Übertragungssysteme synchronisieren und nahtlos zwischen diesen wechseln kann. Das Projekt diente zur Steigerung des Nutzererlebnis im Automotive-Bereich. Dazu wechselt das Hybridradio z.B. von Mobilfunk auf DAB+, um bei einem Signalverlust eines Übertragungssystems nicht das Hörerlebnis zu beenden. Hierbei wurde ein bestehendes System um fehlende Übertragungssysteme erweitert und fertiggestellt.

    • C# Entwicklung

    • User Interface mit WPF und XAML

    • HTML, JavaScript

  • Entwicklung von automatisierten Testfällen für das Testen von Android Apps und Human Machine Interfaces

    IAV GmbH · Sonstige Branche

    2020 — 2020

    Im Rahmen dieses Projekts wurde die IAV Testplattform weiterentwickelt. Hierbei wurden Testfälle erstellt, die Features automatisiert Ende-zu-Ende testen sollen. Die Tests umfassen automatisierte Nutzereingaben über eine Vielzahl von HMIs, der Funkkommunikation über Backends bis hin zu Fahrzeugprüfständen. Ziel hierbei war es, eine Vielzahl an Tests durchlaufen zu lassen und dem Kunden eine Übersicht der Erfolge der einzelnen Tests darstellen zu können. Hierbei wurden unter anderem Android Applikationen für das Verwalten des privaten PKWs und Benutzeroberflächen im Auto getestet.

    • Java Entwicklung
    • MySql

So findest du mit Junico
die besten Freelancer:innen

Auftrag erstellen

Erstelle kostenfrei einen Auftrag

Veröffentliche einen Auftragsgesuch mit gewünschten Skills, Arbeitsumfang und Interessen.

Profile erhalten

Erhalte geprüfte Vorschläge

Geprüfte Freelancer:innen senden dir unverbindliche Vorschläge zu deinem Gesuch und beginne den Dialog.

Zusammenarbeiten

Starte die Zusammenarbeit

Organisiere deine Freelancer:innen in deinem persönlichen Favorit:innen-Pool und starte die Zusammenarbeit mit den Besten.

Sicher Abrechnen

Rechne sicher und einfach ab

Behalte den Überblick über alle Aufwände, erhalte Rechnungen von deinen Freelancer:innen und bezahle sicher über Junico.

Wir sind Junico

Wir gestalten die neue Arbeitswelt, indem wir Freelancer:innen befähigen, mit ihren Skills die Welt zu verändern.

Expert:innen für dein Projekt

Wir verbinden euch mit Freelancer:innen, die ihr sonst nicht findet. Ob Startup oder Corporate — kleines oder großes Projekt: Passende Freelancer:innen für euch.

4,92

/5

Durchschnittliche Bewertung von über 4.000 Auftraggeber:innen

Flink Axa Scout24 Deutsche Bahn AboutYou

Albin ist Freelancer:in bei Junico

Finde Freelancer:innen wie Albin mit passenden Skills für dein nächstes Projekt.