Adrienne Profilbild

Adrienne

Verifizierte:r Freelancer:in

Consultant und Interim-Managerin

Über mich

Ich bin Consultant und Interim-Managerin und spezialisiert auf die Bereiche Content Marketing, Social Media, Redaktion, Lektorat und SEO. Bereits vor 10 Jahren durfte ich erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion und mit SEO machen, seitdem haben mich diese Themen nie wieder verlassen. Social Media kam dann im Studium dazu und konnte danach bei einer Agentur vertieft werden. Anschließend habe ich ein Volontariat zur Online-Redakteurin beim Gaming-Magazin ingame abgeschlossen. Dort war ich zuletzt für die Ressorts "Pokémon GO" und "GTA" zuständig. Insgeheim schlummert in mir also ein kleiner Nerd. Zudem bin ich ein Organisationsfreak und hatte großen Spaß daran, die Dienstpläne bei ingame zu erstellen und zu koordinieren. Auch privat plane ich gerne alles durch – bin wohl zum Projektmanagement geboren. Mir sind Ehrlichkeit, Authentizität und ein Gespräch auf Augenhöhe wichtig. Daher versuche ich immer offen, ehrlich und vor allem proaktiv zu kommunizieren und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Ich bin remote first, bei Projekten in Hamburg kann man aber sicher über einen anteiligen Einsatz vor Ort sprechen.

Skills

Expert:in

Content Marketing
Social Media
SEO
Lektorat
Copywriting
Recherche
Blogartikel
Content Management
Contenterstellung
Instagram
Korrekturlesen
Kreatives Schreiben

Fortgeschritten

Photoshop
Canva
Community Management
Online-Marketing
Akademische Texte
Facebook Business Manager
Sistrix
Content Strategy
macOS
Slack
Wissenschaftliches Schreiben
WordPress
Word

Junior:in

Organisation
Produktmanagement
Analytische Fähigkeiten
Digital Marketing
E-Mail-Marketing
Google Analytics
HTML
InDesign
JIRA
Powerpoint
Projektmanagement
Screaming Frog
TikTok
Trello
TYPO3